Autor Thema: Notes Clients Installation in Citirx  (Gelesen 1480 mal)

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Notes Clients Installation in Citirx
« am: 14.10.03 - 17:33:54 »
Hallo Notesgemeinde.

beim Installieren im Netz unter Citrix hab ich folgendes Problem, daß man ggf. öfter den Notes-Client installieren muß.

Der Client ist in unregelmäßigen Abständen ind er Anfangsphase dann nicht mehr zu starten. Citirx (NT4, Metaframe 1.0) scheint da immer eine dll zu verschlucken und Notes kann nicht starten.
Die dll ist zwar physisch da, wird aber anscheinend nicht erkannt.

Es hilft dann nur eine komplette Neuinstallation . Das ist natürlich ein Alptraum wenn nach jedem update der Clients das Telefon nicht mehr aufhört zu läuten.

Hat jemand eine ähnliche Problematik gehabt ?

Gibts da eine Lösung ?  
(wir haben gerade noch 5.08er clients und ich würde gerne wechseln)

TIA, Holcomb
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes Clients Installation in Citirx
« Antwort #1 am: 14.10.03 - 17:50:56 »
Nachtrag:
Mein Kollege meint es sei die nnotes.dll die die Probleme macht.
Kopiert man dann aber die dll eines funktionierenden Clients drüber, dann funktioniert der Client wieder. Allerdings kann man das Spielchen öftermal machen pro User bis nach einiger Zeit dann alles wieder normal läuft.

Holcomb
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes Clients Installation in Citirx
« Antwort #2 am: 14.10.03 - 17:58:22 »
Habt Ihr denn kein zentrales Client-Verzeichnis ? Jedem Client seine eigene Notes-Programm-Installation ?

Bernhard

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes Clients Installation in Citirx
« Antwort #3 am: 14.10.03 - 18:04:33 »
Hallo Bernhard,

letzteres ist der Fall.
Jeder Client hat seine eigene Installation.

Gruß, Holcomb
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes Clients Installation in Citirx
« Antwort #4 am: 14.10.03 - 19:28:22 »
Aber das Programmverzeichnis kann doch ein gemeinsames sein, nur die Data-Dirs müssen userspezifisch sein.
Habe ich Dich jetzt vielleicht auch nur missverstanden ?

Bernhard

PS: Oder wirst Du von Seagate gesponsert ;-)

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes Clients Installation in Citirx
« Antwort #5 am: 15.10.03 - 08:35:42 »
Morgen Bernhard,

 
die Installation ist komplett für JEDEN Benutzer (also nicht nur das dataverzeichnis) in seinem Benutzerverzeichnis.
War auch  schon so als ich hierherkam vor 2 Jahren.

Wieso weshalb warum  weiß ich nicht.
Hat damals eben vielleicht  der Lotus Businesspartner hier so angelegt. Wir haben inhouse ca 35 User. DIe ganzen Aussendienstler haben Notebook mit Notesclients (daher nicht betroffen).

Wie beschrieben.  Nach Neuinstallationen auf den NT Server bzw Citrix spinnt dann, nach ein oder zweimaliger Benutzung des Clients, die nnotes.dll.
Wenigstens haben wir dann mal herausgefunden, daß das drüber kopieren diesesr dll eines gerade funktionierenden Clients Abhilfe schafft. (Früher wurde nochmal komplett der Client neui installiert)
Das ganze geht dann so ca 2 - 3 Wochen und dann läuft es überall. Aber bis dahin ist es nervtötend.

Und ich bräuchte eben in nächster Zeit ein update von 5.08 auf 5.11.
Gruß, Holcomb
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz