Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Zugriff auf Notes per PC von mehreren Standorten (argh)
Semeaphoros:
Replikationsproblem: Man gehe mal auf das neueste Mail-Template
Platzbedarf: Was ist teurer? Mehr Platten oder verhinderte Arbeitsleistung oder verlorene Kunden?
Wie sieht es aus mit Laptops, die die Springer mitnehmen und dort lokale Repliken betreiben?
Bisher sehe ich keine wirklichen technischen, sondern nur organisatorische Probleme (und die sind nach meiner Erfahrung meistens hausgemacht, auch wenn es die Leute selber nicht so empfinden)
MartinG:
Replikation von Maildatenbanken funktioniert bei uns zumindest perfekt - Probleme das bei Maildatenbankrepliken neue Mails nicht mehr in der der Inbox auftauchen kenne ich ehrlich gesagt nicht...
Bei 100 Springer würde ich allerdings vermutlich auf die Citrix Lösung oder Webzugriff gehen... - bei 100DB halte ich die Replizierung auch nicht für supersinnvoll.
Wobei mir das Grundproblem immer noch nicht ganz klar ist - klar arbeitet der User an verschiedenen Standorten - die Formulardatenbanken etc liegen aber doch an jedem Standort vor!?
Semeaphoros:
Das Problem mit der Inbox gabs sporadisch bei den ersten 5.0.x Mailtemplates und dann nochmal später irgendwo bei ungefähr 5.0.5 oder so
sloe:
@Semeaphoros
a) Das Repl.-Aufkommen wird eh zu groß.
b) Laptops stehen bei uns unter Todesstrafe...
@MarinG
Die Formulardatenbanken liegen an jedem Standort. Das Problem ist eher die Konfiguration der User und der Workflow-Kram wird einen umbringen (Antragsstellername: Dummy87, na toll, wer ist denn da der Vorgesetzte, etc.).
@all
Ich glaube, wir werden ohne web oder citrix nicht glücklich, nur muß ich Argumente gegen anonyme User erst mal der GF klar machen, damit wir auch ein paar Taler dafür bekommen.
sloe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln