Autor Thema: Datei schon vorhanden  (Gelesen 1376 mal)

Offline habakuk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Datei schon vorhanden
« am: 09.10.03 - 09:34:39 »
Ein User hat seinen Notebook mit Windows XP und NotesR6 einfach abgestellt anstatt ihn ordnungsgemäss runterzufahren.
Jezt kann er den NotesClient nicht mehr starten:
Er rufft das Programm auf, das Passworteingabefenster erscheint, er gibt das Passwort ein..
Es dauert dann einen Moment, dann erscheint eine Fehlermeldung "Datei schon vorhanden". Er kann dann noch auf OK drücken worauf sich der Client wieder beendet.
Hat jemand eine Idee?

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datei schon vorhanden
« Antwort #1 am: 09.10.03 - 10:04:34 »
....Rechner neustart und cache.ndk löschen hat auch nichts gebracht? Dann installiere Notes einfach mal neu drüber... -dabei geht nichts kaputt. Danach sollte alles wieder funktionieren...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline kloeti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • jack of all trade, master of none...
Re:Datei schon vorhanden
« Antwort #2 am: 11.10.03 - 14:50:17 »
... oder einfach mal die Einträge im notes.ini löschen (ausser den ersten 4 Zeilen) und dann die Konfig nochmal schnell durchklicken.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datei schon vorhanden
« Antwort #3 am: 11.10.03 - 15:03:45 »
ist im Notes Dataverzeichnis die Datei ~notes.lck vorhanden ??

wenn ja, löschen, dann geht es wieder.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Datei schon vorhanden
« Antwort #4 am: 11.10.03 - 15:28:41 »
Gib auch folgenden Files eine Chance auf Löschung via Explorer:
diagindex.nbf
ini.nbf
pid.nbf

Mein Tip geht auch aber zu eknori's Vorschlag: ~notes.lck.

Irgendein rechteproblem scheint dann aber auf der Box Deines Kollegen vorzuliegen, daß diese Files noch als "in use" geflagt sind ...

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz