Autor Thema: HINT: Termin neu planen - böse Falle  (Gelesen 2094 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
HINT: Termin neu planen - böse Falle
« am: 08.10.03 - 15:07:43 »
gerade rief mich ein User an. Er schilderte mir folgendes Problem.

am 7.10. hat er zu einer Besprechung eingeladen. ALLE eingeladenen Personen haben diese Einladung erhalten und den Termin bestätigt.

Am 8.10 hat er den Termin auf den 9.10 verschoben. Auch hierüber wurden alle Teilnehmer informiert.

Heute hat er den Termin abermals verschoben; Alle haben den neuen Vorschlag erhalten. Alle ?? Nein, ein Teilnehmer hat keine Benachrichtigung über die neuerliche Verschiebung erhalten.

Ich habe dann erst einmal rumgesucht, ob evtl die Mail hängengeblieben ist. Nichts zu finden.
Dann kam heraus, daß eben dieser Teilnehmer die Verschiebung des Termins vom 8.10. auf den 9.10. mit einem Kommentar abgelehnt hat.

Und da liegt dann das Problem. In dem Kommentar stand sinngemäß: " Nee, passt mir nicht, lieber ein späterer Termin".

OK, flugs mal die KB zu diesem Thema befragt und siehe da, it's not a bug it is a feature !

http://eknori.dyndns.org/knowledge/LotusKB.nsf/b48a95f9b4a7a68185256c8d0072e04c/41c7af021080be2785256cd70068c994?OpenDocument

OK, muß man halt wissen.

Ich habe jetzt im Design der Mailschablone das Feld "tmpKeepPosted" in der Teilmaske (InviteeReplyDlg) auf den Vorgabewert "1" gesetzt.
Damit sollte der beschriebene Effekt zukünftig nicht mehr auftauchen

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Re:HINT: Termin neu planen - böse Falle
« Antwort #1 am: 08.10.03 - 15:48:57 »
....das Feature war leider in R5 auch schon drin. Sonderlich clever ist das nicht.

PS: So richtig überzeugt bin ich vom Passport Support nicht - für ein Problem habe ich eine Lösung bekommen, für meine anderen Probleme werde ich mit kilometerlangen Knowledgebaseartikeln zugeschüttet...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #2 am: 08.10.03 - 16:35:26 »
F: Warum heisst der Support eigentlich Support?

A: Wenn Du dort anrufst, musst Du Support leisten .........
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 08.10.03 - 19:51:00 »
wenn ich ganz, gaaaanz ehrlich zu mir selbst bin, habe ich vom Support auf meine Anfragen noch nie eine LÖSUNG erhalten.

- Die Hotfixes waren meist erst da, wenn das Problem schon durch ein CF gelöst war
- meist bekomme ich nur ToDo s, die ich erst einmal erledigen soll, bevor die wieder tätig werden.
- ständig wechselnde HD-Mitarbeiter; bei jedem fangeich wieder bei Adam und Eva an.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #4 am: 09.10.03 - 10:17:05 »
die Blauen hatten auch häufiger bei mir angerufen und mich um Support gebeten. Nein, nicht etwa wegen Rückfragen zu einem Ticket, sondern wegen einem anderen Kunden  ;D
"Herr Basic, wir haben da ein Problem, ein Kunde hat ...."
ist kein Joke, ehrlich

Ich habe mich dann später immer wieder herzlich amüsiert, wenn ich den SLA betrachten durfte ..
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz