Hi,
ein Bekannter, den ich seltenst treffe, schwärmt von MS-Welt mit Outlook.
Notes/Domino "kennt er" von seiner alten Fa. (damals wohl R4).
Er ist Consultant / Vertiebsmann für ERP (Navision, und was es da nicht alles gibt...).
Und wie es so beim quatschen kommt, meint er, alles was Notes kann, kann Outlook noch viel besser.
Meine ersten Worte: Bitte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Siehe Replikation, Workflow, Dokumentenmanagement (Outlook-Umgebungen i.d.R. Netzlaufwerke), etc. Da meinte er voller Überzeugung, das kann Outlook alles.
Gut - dachte ich - hab null Outlook-Erfahrung, und da jetzt zu kontern begebe ich mich auf dünnes Eis - weil ich eben nicht weiss was Outlook wirklich kann.
Nun bräuchte ich für mein Stammtisch-Gespräch ein paar stammtischtaugliche Infos:
- Outlook kann Workflow? (ist mir neu....)
- Dokumentenmanagement mit Outlook (hä? er meint wohl Netzwerkzugriffssteuerung anhand der WIndows-Ordner-ACL??)
- Replikation (hä?, das mit Outlook mit dem Konfort wie Notes??)
- Kosten: angenommen Outlook kann das alles mit 1000 Umwegen (was ich für Vertriebler-Schwachsinn halte): wie verhalten sich die Kosten sagen wir bei 100 Usern: 60/40 (Outlook/Notes), oder 50/50? (Damit meine ich HW, Lizenzen, Administration)
- Security-Aspekt
- etc.
Ich könnte mir auch vorstellen, mit dem ein- oder anderen müssen sich einige ständig rumschlagen beim Kundentermin (warum nicht Outlook... bla bla)
Freue mich auf Eure Infos.
TMC