Autor Thema: Wo lösche ich Mails auf Server?  (Gelesen 4335 mal)

Offline sut

• Frischling
  • *
Wo lösche ich Mails auf Server?
« am: 09.08.06 - 11:39:11 »
Hallo zusammen,

ich bin ein Lotus-Anfänger (jedoch Administrator :) ) und habe ein problem. der server ist langsam aber sich randvoll und ich habe die mitarbeiter bereits darüber informiert dass sie ihre mails bereinigen sollen. das problem ist jedoch, dass die leute ihre mails löschen - auf dem server verändert sich die größe der mail-dateien auch nicht. an was kann das liegen?

an was kann das liegen? für eure hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar.

mfg
sut

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Wo lösche ich Mails auf Server?
« Antwort #1 am: 09.08.06 - 11:42:00 »
1) Willkommen im Forum.
2) Du willst eine Notes/Domino Admin-Schulung besuchen. Ja, auch wenn Du "Admin" bist (wovon auch immer).
3) Du willst in der Admin-Hilfe nach "compact" suchen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 09.08.06 - 11:42:13 »
ich bin ein Lotus-Anfänger (jedoch Administrator :) ) und habe ein problem.

Na, dann werdet Ihr bald noch mehr Probleme haben  ;)

Schau Dir in der Admin-Hilfe die Infos zum Compact-Task an - dort ist alles beschrieben, was Du brauchst (für DIESES Problem).

Bernhard

Offline sut

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 09.08.06 - 11:45:46 »
ich bin ein Lotus-Anfänger (jedoch Administrator :) ) und habe ein problem.

Na, dann werdet Ihr bald noch mehr Probleme haben  ;)