Autor Thema: Weiterleitung an externe Adresse funktioniert nicht.  (Gelesen 1330 mal)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Eben hat mich ein Kollege angerufen und mich mit einem Problem konfrontiert.

Er betreibt noch eine Notes5 - Umgebung als Insel in seinem Büro und soll in der nächsten Zeit mit einem neuen Server ins große Firmennetz integriert werden.

Er möchte nun die Mails von extern, die an die alte Mailadresse gehen an die neue Adresse weiterleiten und hat diese Adresse (xx@yy.com) als Weiterleitungsadresse in das Personendokument eingetragen. Allerdings erhält er die Meldung, das nn@test.de auf Grund von Richtlinien nicht berechtigt ist an xx@yy.com zu senden.

Es gibt ein Konfigurationsdokument in dem in der Eingangssteuerung im Feld "Mail ablehnen, die an folgende externe Internet-Domänen gesendet wird" ein * eingetragen ist. Das Dokument wurde dann dahingehend geändert, dass der * gelöscht und im Feld "Nur Mails zulassen, die an folgende externe Internet-Domäne gesendet wird" die Domäne yy.com eingetragen wurde.

Trotzdem bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung ...wegen Richtlinie nicht berechtigt. der Router-Task wurde neugestartet.

Wo muss/kann ich noch dran drehen, dass Mails an die externe Adresse weitergeleitet werden, der Server aber trotdem von außen nicht als Relay benutzt werden kann.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline HRaq

• Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Re: Weiterleitung an externe Adresse funktioniert nicht.
« Antwort #1 am: 19.08.06 - 16:30:42 »
Hast du den Domino nach Änderung des KonfigDocs mal neu gestartet (restart Server)?
Gruß Henning

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Weiterleitung an externe Adresse funktioniert nicht.
« Antwort #2 am: 20.08.06 - 09:57:20 »
Den ganzen Server nicht, nur den Router - Task. Ich habe eigentlich bisher die Erfahrung gemacht, dass bei Änderungen am Konfiugrationsdokument ein Router-Neustart reicht.

Ich hatte auch noch mal das Problem mit einem Kollegen besprochen und der meinte, dass die Ein- und Auganssteuerung bei der Weiterleitung garnicht zum tragen kommt.

Gruß
Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz