Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

domino unter debian

<< < (3/3)

Stefan Bechtold:
Alles klar :)

hat sich geklärt...
habe das script auch nochmal abgetippt und siehe da es läuft vorzüglich  :D

Danke für Eure Hilfe...

Gruß Stefan

heini_schwammerl:
Hi Stefan,

also eh Du das wirklich immer tippst. Ich kopier das in Notepad und hau es dann per ftp auf den Server.
Gerade setze ich einen neuen Server auf (Diesmal richtig und mit Debian stable), allerdings ein 6.5.
Fehler erhalte ich mit den Scripts keine (funzen will es aber auch noch nicht richtig (zumindest der Stop).
Gruß
Heini
PS: Und nachdem Du es nicht verraten hast. Den shared library Fehler bekommt man mit
apt-get install libstdc++2.9-glibc2.1
wech (als root).
Und an meichhorner: Wird nicht offiziell unterstützt, leider aber es gibt kaum besseres. SuSe und Rote Hüte kann man in die Tonne treten (es sei denn man kauft die teuren Server Varianten). Die Tatsache das man ein Debian nie neu aufsetzen muß und auch die Upgrades klappen, Security Updates kann man automatisieren (dann besser als Windows Update), neuer Kernel sind 2 Kommandos, saustabil und wirklich kostenlos. Ach ich könnte Romane schreiben.

meichhorner:
@heini

Ich benutze momentan FreeBSD und das gefällt mir persönlich noch besser als Debian und die ganzen anderen Distributionen ;)

Cu
Martin

heini_schwammerl:
Hallo Martin,
Bei BSD geb ich mich geschlagen. Die Paketverwaltung soll ja Debian bei BSD abgeschaut haben (und das ist ja eigentlich das Beste an Debian).
Hab es selber noch nie ausprobiert. Und mein neuer Dominoserver hat die erste Nacht auch überstanden, so schlimm kanns nicht mehr werden.
Das mit dem unsupported mag allerdings auf manche abschreckend wirken.
Aber Red Hat ist jetzt wohl auch weggefallen (nur noch die teure Variante wird noch unterstützt), da bleibt dann noch SuSe als einziger unter den günstigen.
Gruß
Heini

mb:
"ich habe den Code dann nochmal abgetippt (Zeile für Zeile mit der Hand) und siehe da, es lief ohne "command not found" scheinbar waren da "leere zeichen" drin, die nicht angezeigt wurden und deshalb irgendwie fehler verursachten..."

Das Problem hatte ich neulich auch bei einer ganz anderen Installation (Antclick - http://project.antville.org )

dos2unix hat mir geholfen. Da spart man sich das Abtippen.

Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln