Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

domino unter debian

(1/3) > >>

Stefan Bechtold:
Hi,

gibts denn hierfür auch ein Install Guide?

bin mitlerweile am verzweifeln, da ich fehlermeldung über fehlermeldung erhalte.
Jeder Tipp wird dankbar entgegengenommen :o)

Gruß & Dank

meichhorner:
Hy,

ich denke Debian wird nicht unterstützt.

Zunächst die Frage nach der unterstützten Linux-Distribution: IBM nennt hier Red Hat Intel x86, Caldera Intel x86, SuSe Linux und Turbo Linux. Weiter ist die Library-Struktur zu überprüfen: Domino für Linux setzt einen Linux-Kernel in der Version 2.2.5 oder höher voraus. Außerdem Glibc 2.1.1 oder höher und Libstdc++ 2.9.1 oder höher.

Cu
Martin

Semeaphoros:
Hab zwar selber wenig Erfahrung mit Linux (selber immer noch am Experimentieren), aber ich denke, es wäre hilfreich, zu wissen, was für Fehlermeldungen da kommen. Die Angabe "haufenweise Fehlermeldungen" gibt leider keinen Ansatz dafür, was wirklich schief gelaufen ist.  Meichhorner hat natürlich recht, wenn er auf die fehlende Unterstützung hinweist, man dürfte es aber wahrscheinlich trotzdem zum Laufen bringen. Problem ist dann natürlich, wenn dann ein Support-Problem auftaucht, wird der Lotus-Support auch bei laufendem Vertrag keinen Finger krumm machen.

Stefan Bechtold:
Hi,

ja also es fehlen hauptsächlich Libs.

beim starten des servers zb erhalte ich die meldung:
"error while loading shared libraries: libstdc++-libc6.1.1.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory"

die frage ist jetzt nur, woher bekomme ich diese fehlenden libs?

Danke für die Hilfe,

Gruß Stefan

PS: Support von IBM brauch ich erstmal nicht ;o) Eure Hilfe finde ich viel besser :o)

Stefan Bechtold:
Hi,

also der server rennt jetzt schonmal,
jetzt nur noch die Frage, wie ich das ding beim Systemstart öffne?!

Wichtig dabei ist es muss der Path zur notes.ini angegeben werden und das ganze sollte als user notes ausgeführt werden.

weiß jemd, wie ich das mache?

Gruß & Danke
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln