Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

riesenprobleme mit "altem" id file

<< < (2/3) > >>

freejay2001:
Hey Daniela, auch mal mit der User-ID signiert?

Ansonsten bin auch überfragt.

Ein Versuch vielleicht noch.

Wenn der User ein neues Memo schreibt, dann kann er ja in den
Delivery Options  > Basic > Security Options die Option Sign
auswählen. Das mal deaktivieren.

Gruß
Dieter

luna:
jetzt hab ich grad was gefunden.

der user wurde anscheinend urspruenglich mal mit kleinen buchstaben angelegt. im mai 2000 hab ich was im log von der mail DB drin, dass das upgedated wurde, und seitdem hat sie grosse buchstaben.

das heisst, dass sie jetzt mit dem urspruenglichen id file arbeitet, das die kleinen buchstaben hat. ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich die aenderung in grosse buchstaben einfach selber gemacht hab, oder ob ich die mit irgendwas angestossen hatte.

muss ich jetzt in die ACL ihrer mail datenbank einfach den namen nochmal mit kleinen buchstaben reinschreiben? oder muss ich was anstossen, damit sie wieder mit den kleinen buchstaben rein kann? und danach wieder grosse buchstaben kriegt?

was mach ich denn jetzt am besten, damit ich nix falsch mache.

gruss,
daniela

freejay2001:
Hi....

mach den ACL-Eintrag....

:P

luna:
hallo,

also, hab in die ACL der mail datenbank ihren namen auf kleine buchstaben abgeaendert. danach hab ich in den preferences ihres mailfiles die buchstaben auch auf klein abgeaendert. danach oeffnet sie mail, und "sent by" steht nicht mehr dabei, dafuer jetzt alles mit kleinen buchstaben.

ich hab im admin client eine namensaenderung beantragt, allerdings laesst er mich nicht grosse buchstaben verwenden, weil dort ist sie ja schon gross.

ich hab jetzt erstmal eine beantragt, alles in kleine buchstaben zu machen. wenn sie die mail bekommt (die bis jetzt noch nicht angekommen ist), dann soll sie das akzeptieren. danach schicke ich nochmal eine namensaenderung mit grossen buchstaben.

danach muesste eigentlich alles wieder gehen, inklusive ferrari fax und alles in grossen buchstaben. ich werd das schon irgendwie hinkriegen.

vielen herzlichen dank fuer deine hilfe,
gruss,
daniela

freejay2001:
Kein Problem....  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln