Autor Thema: Vervollständigen Namensfeld aus Adressbuch  (Gelesen 1485 mal)

Offline wuschel

• Junior Mitglied
  • **
Vervollständigen Namensfeld aus Adressbuch
« am: 01.10.03 - 11:53:10 »
Bei einem Namensfeld, das mit dem Adressdialogfeld und damit mit dem Namensadressbuch verbunden ist, können ja bei entsprechenden Optionen Teilnamen eingegeben werden, die z.B. mit Komma oder Enter-Taste abgeschlossen, den Namen (hierarchisch) vervollständigen. Wenn ich mit dem Cursor lange genug auf dem Feld stehen bleibe, wird auch der gefundene Name angezeigt und beim Anspringen des nächsten Feldes hierarchisch vervollständigt.
Mein Problem ist, dass dies nur funktioniert, wenn man für die Suchzeit auch wirklich auf dem Feld bleibt. Spring man auf das nächste Feld, wird die Suche abgebrochen und der Teilname bleibt stehen.
Wie kann ich grundsätzlich (vielleicht bei onExit) die Vervollständigung des hierarchischen Namens erreichen, ohne dass es gleich so kompliziert wird.

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Vervollständigen Namensfeld aus Adressbuch
« Antwort #1 am: 01.10.03 - 12:11:12 »
Geht wahrscheinlich nicht ohne riesige Zeitverluste. Da müsste man dann beim Exit-Event quasi den Name-lookup noch einmal machen, aber den hat man ja gerade eben abgebrochen, weil er etwas lange gedauert hat. Da würde man dann ein ganz tiefes Schlucken beim Verlassen des Feldes in Kauf nehmen. Natürlich sind die Funktionen des Namensnachslagens greifbar, in N6 mit @NameLookup sogar in einer sehr effizient, kurzen Form, aber das Problem mit dem Zeitaufwand ist nicht wirklich lösbar.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline wuschel

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 01.10.03 - 12:21:32 »
Ich hab mir halt gedacht, die Eingabe von "," bzw. Enter sorgt doch auch dafür, dass sich die Darstellung ändert, insofern müsste man dies doch auch programmtechnisch irgendwie hinkriegen...

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 01.10.03 - 12:23:27 »
Nicht dass ich wüsste, ich hab das Problem in einem Auftrag vor 14 Tagen jedenfalls nicht wirklich lösen können, was natürlich nicht heisst, dass es da nicht eine Möglichkeit gäbe .......
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz