Hallo,
ich hab ein kleines problem bei der berechnung von 2 dropdownfeldern die voneinander abhängig sein sollen:
(Dropdown1 und Dropdown2)
das erste dialoglistenfeld (Dropdown1) beinhaltet 2 feste begriffe: Service, Support.
für jeden begriff habe ich in einer ansicht "keys" ein document angelegt, das EIN textfeld mit 3 begriffen beinhaltet.
A, B, C für Service und D, E, F für Support.
Somit wäre also _view:="keys" und _key:= entweder "Service" oder "Support". (zum skript komme ich gleich!)
Ich möchte jetzt dem dropdownfeld2 sagen, wenn im Dropdown1 der begriff "Service" gewählt wird, wird im Dropdown2 der inhalt vom document "Service" aus der ansicht keys angezeigt. d.h. es werden im dropdownfeld2 A,B,C zur auswahl dargestellt. bei der wähl von Support wird also D, E, F angezeigt.
Wenn ich nur ein dropdownfeld habe und nur ein keyword document anlege funktioniert folgendes skript: (Formel für Auswahl in Dialogliste)
_view := "Keys";
_Error_Message := "No NAMES installed" ;
_key := "Service" ;
_liste := @DbLookup ( "Notes" : "NoCache"; @DbName ; _view ; _key ; 2 );
@If ( @IsError ( _liste ) ;_Error_Message ; _liste )
-Wie kann ich nun diese anhängigkeit reinbringen?
d.h. wie kann ich sagen, wenn im dropdown1 "..." steht dann zeige im Dropdown2 "..." an ??
mit einem feld klappt es wunderbar!
Ich hoffe es ist nicht allzu kompliziert erklärt.
Danke! Gruß Frankler
PS: das mit den keywords und den documenten habe ich deswegen so angelegt, damit der inhalt der dropdowns von usern editiert werden kann, da sonst ja immer jemand in die gestaltung des dropdowns über den designer zugreifen muß.