Umfrage

Wie kann ich eine gefundene Seite in einem LN-Dokument speichern?

?
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: HTML-Seite als Doc speichern  (Gelesen 1576 mal)

Offline k_oeschle

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
HTML-Seite als Doc speichern
« am: 27.09.03 - 21:48:33 »
Hintergrund:
LotusNotes benützt den integrierten IE. Als WebRetriever habe ich perweb.nsf in die Nutzervorgaben eingetragen.  Durch "Aufbohren" der Aktion KeepPage gelange ich (nach viel Mühe) an die Url der aktuell sichtbaren Web-Page. Jetzt würde ich gerne noch die HTML-Seite so in einem Dokument speichern (mit gif, sub-Html...),so dass ich sie OFFLINE öffnen kann. Das Dokument selbst hat weitere Felder, die z.B. Kommentare und andere Attribute ermöglichen.
Das Problem lässt sich eigentlich einfacher anpacken, wenn man statt IE den NotesBrowser integriert, aber der hat leider seine beste Zeit hinter sich.
Besten Dank für die hoffentlich zu erwartenden Beiträge!

Offline wflamme

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Irgendwie geht das schon...
    • wflamme
Re:HTML-Seite als Doc speichern
« Antwort #1 am: 02.10.03 - 18:21:20 »
Wußte gar nicht, daß sich bei R6 soviel in der perweb.nsf geändert hat, da muß ich mal gucken.

In R5 klappte das ansatzweise mit GetDocumentByURL, aber da kamen außer Bildern keine externen Ressourcen mit (also jein JS, CSS usw). Ich fürchte, das ist bei R6 auch nicht anders.
Grüße,
Wolfgang

"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they pass by..."
DOUGLAS ADAMS

wflamme@mainz-online.de
http://www.sns1.de/partner/flamme/wflamme.nsf

Offline k_oeschle

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:HTML-Seite als Doc speichern
« Antwort #2 am: 03.10.03 - 13:28:55 »
Vielen Dank für die wenig hoffnungsvolle Antwort. :)

Noch einige Hinweise zu meinen Versuchen: ich habe mit der geretteten  Url und dem von dir vorgeschlagenen Befehl "GetDocumentByURL" die Webseite noch einmal geholt.
In einer Ansicht habe ich das Dokument öffnen wollen. Es war tatsächlich da, aber leider nur wenn der LAN-Stecker eingesteckt war, obwohl ich die Parameter  für "GetDocumentByURL" nach besten Wissen und Gewissen so gesetzt hatte,das mir das Dokument offline verfügbar sein müsste.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz