Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich

Welche Schleife wann in Script

<< < (15/16) > >>

Rob Green:
hi TMC, Ferdy hat leider mit dem Bloggen aufgehört, kurz nachdem er bei einem Großkotzern in Holland angefangen hatte. Wohl Stress ... hehehe .. auf jeden Fall war sein Blog lange Zeit noch lesbar, nun scheint er ihn versenkt zu haben. Helfen kann ich auch nicht mehr, sorry. Aber merke für die Zukunft, alte Gamerregel, immer richtig: save early, save often ... und mit Notes ist es noch einfacher, Webseiten zu saven, sobald man was Wichtiges hat.

Semeaphoros:
Bernhard: Sehr gute zusätzliche Bemerkungen und - auch wenn ich es praktisch nie verwende - sehe das mit dem Goto innerhalb der Schleife auch so. Goto wird verdammt, dabei ist ein exit loop ja  nix anderes als auch ein Goto hinter das Ende des loops, dürfte also eigentlich auch nicht sein, wenn man gotos ganz verbietet, wird aber auffallend ganz besonders von denjenigen, die goto vehement verbieten, genauso vehement als Allheilmittel gepriesen ----  irgendwie merkwürdig, scheint mir.

Weitere Möglichkeit, das Verwenden von Subroutinen innerhalb einer Schleife, um das Schlachthaus etwas besser in Ordnung zu behalten, auch wenn dadurch natürlich ein Performance-Penalty zu bezahlen ist. Völlig richtig, dass das einen eigenen Abschnitt abgeben könnte.

Semeaphoros:
Habe ins Document von TMC jetzt noch den Abschnitt 7.1 aus Bernhards Vorgabe (unter Weglassung des Goto aus der Schlaife raus) ergänzt und auch sonst noch ein paar Feinheiten ins Dokument eingebaut und an TMC zur Redaktion zurückgeschickt. Die Betrachtungen zur übersichtlichen Strukturierung innerhalb des Loops, was Bernhard hier auch angedeutet hat, ist (noch) nicht drin, wir brauchen ja schliesslich Stoff für Version 1.1 ....  ;D

Ich möchte TMC für die geleistete Arbeit von Herzen danken, er hat aus den vielen Fetzen, die hier zusammengetragen wurden, wirlich einen gut lesbaren und gut strukturierten Text erstellt.

Und ich denke tatsächlich darüber nach, ob man das insbesondere anhand der Performance - Betrachtungen zu einem Vortrag verarbeiten könnte. Keep tuned, ich informiere, sobald sich was auf der Vortragsseite tut.

TMC:
OK, dank Eurer Hilfe wäre nun dieses Projekt vorerst abgeschlossen  :)

Endversion 1.0 ist im 1.Posting downloadbar.

Ich danke allen Autoren und Helfern!

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und neuer Input sind natürlich gerne gesehen.

Viele Grüße,
TMC

TMC:
OK nun gibts noch Version 1.01 im ersten Posting.
Hat sich aber fast nix geändert.
Habe nur die Kontatdaten von Don Pasquale hinzugefügt und Änderungshistorie eingefügt.

TMC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln