Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes 5.07a Client auf deutsch, trotzdem Datum / Uhrzeit amerikanisches format

(1/4) > >>

Silent_Bob:
guten morgen!

ich stehe hier vor problemen und weiß nicht mehr weiter.

wir verwenden lotus notes in einer citrix terminal server umgebung.

alle user haben ihre notes ordner auf dem terminal server.
der notes server ist ein anderer.

nun ist folgendes:

manche notes clients sind komplett auf amerikanisch eingestellt. obwohl in den benutzereinstellungen ALLES auf deutsch (zeitzone, ländereinstellung, währung, datums- uhrzeit format etc.)
auch auf ALLEN servern ist alles was ich finden konnte auf deutsch eingestellt.

ALLE user nutzen den Notes 5.07a.
ungefär die hälfte der clients läuft korrekt auf deutsch (datum uhrzeit, wärhnung etc.) und die andere hälfte eben nicht.
obwohl alle die zeitzone des betriebsssystems verwenden und obwhol alle auf dem selbern server laufen und dieser ebenfalls konmplett auf deutsch steht.

ich komme nicht dahinter woran das liegt.

hat jemand ne idee?

danke im voraus

Semeaphoros:
Es gibt einen Bug in Windows, der sowas ähnliches auslösen kann: äusserliche Einstellungen alle richtig eingestellt und trotzdem benutzen die Apps nicht das richtige Datumsformat. Das ist ein fehlerhafter Eintrag in der Registry. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, wo das beschrieben war. Wenn Du ein Tool zum Vergleichen von Registries hast, versuche doch mal, die Registries von einem funktionierende mit einem nicht funktionierende zu vergleichen. Ich komme heute leider nicht zum Suchen, allenfalls kann ich mal am Wochenende kurz schaun, ob ich das Stück noch finde

Silent_Bob:
danke erstmal.

das ist schonmal ein hinweis.
hab die lösung zwar noch nicht gefunden, aber immerhin hab ich schonmal nen anhaltspunkt.

Majonese:
Hallo!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo allerdings zusätzlich das ganze Mailfile gemischt war (englisch - deutsch). Ich habe in diesem Fall einfach über Schablone wechseln das Mailfile aktualisiert. Danach war alles wieder o.k.! Schablone aktualisieren hatte allerdings keine Auswirkungen. Ich mußte wirklich über wechseln gehen und die Mail50.ntf auswählen ....

Vielleicht ist das was ?

Viele Grüße

Majonese

Silent_Bob:
hallo,

danke für den tip, hat aber leider nichts gebracht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln