... habe ich mich heute mal wieder gefragt.
Was ist passiert ?
heute Morgen erhielt ich eine Mail von der Sekretärin der Leiterin der Qualitätssicherung mit folgendem Betreff
Notebook von Frau Sacha bitte überprüfen. Frau Sacha kann keine Mails mehr versenden und auch nicht drucken. Bitte heute noch. Danke. skM
kein weiterer Text, "Flame" Symbol, Empfangsbestätigung, Signiert und ... Verschlüsselt !
Da kein Techniker verfügbar war und ich mich ein wenig bewegen wollte, bin ich also durch den halben Betrieb und habe das NB von Frau S. in Augenschein genommen.
Sie konnte keine Mails verschicken... war klar, weil die FP defekt war.
Also FP gewechselt und Image aufgespielt. Mit einem Brötchen in der HAnd auch Notes konfiguriert und die lokalen Repliken erstellt; das Ganze getestet; OK
Habe dann eine testmail an mich geschickt... und die kam auch an
auch das Drucken ging wieder !
Wie es bei uns üblich ist, habe ich ein Protokoll ( Din A5) auf die Tastatur des Laps gelegt, da Frau S abwesend war. ( das Protokoll habe ich am Lap ausgefüllt und dann über den Drucker von Frau S ausgedruckt )
Soo, jetzt kommt es; schaue gerade in mein Lotus Notes Posteingangskörbchen und finde folgende Nachricht:
Antwort: Notebook von Frau Sacha bitte überprüfen. Frau Sacha kann keine Mails mehr versenden und auch nicht drucken. Bitte heute noch. Danke. skM
Hallo, Herr Krause,
darf ich Ihnen das Notebook morgen vorbeibringen?
Bitte Info, ob vor dem Mittag OK ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing. Birgit S
Leitung Q-Versuch
Da fragt sich doch der geneigte Leser, wie um alles in der Welt hat es Frau S geschafft von ihrem Laptop mir diese mail zu schicken ( was sie ja offensichtlich noch für defekt hält ) ??
Jetzt bin ich ein wenig perplex. Stimmt der Spruch doch:
"Wir haben ein Diplom; ketzt brauchen wir nur noch jemanden der uns vorliest, was drin steht "
eknori