Autor Thema: Probleme mit Acrobat / PDF  (Gelesen 2438 mal)

Offline Puginator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt viel zu tun - warten wir es ab !
Probleme mit Acrobat / PDF
« am: 24.09.03 - 15:46:46 »
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Phänomen.

Wenn man einen PDF Mailanhang öffnen möchte, bekommt der User noch die Auswahl "Ansicht - Starten - Lösen". Betätigt der User starten wird im Hintergrund ganz normal Adobe Acrobat gestartet.

Jetzt erscheint im Notes folgende Fehlermeldung:
" ! Programm wurde nicht gefunden" (er startet es doch gerade..!)

Ist der Adobe fertig erscheint dort dann diese Meldung:
"Beim öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei existiert nicht."

Die Übergabe von Notes 5.0.11 zu Adobe 5.1 hat also ein Problem - fürher (wilde Mischung 5.0.5, 5.0.6a [dt/engl]  ::) und Adobe 4.0) ging das fehlerfrei. Das ganze ist unter Citrix MF auf Terminal.

Kennt einer vin Euch dieses Phänomen - oder noch besser, kann mir  jemand helfen - ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll  ??? .

THX & Greetings Marc
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann ist es der Glaube die eigene Kraft !!!

1x 5.0.11 auf W2K
1x 5.0.10 auf AS/400
1x Domino6 auf W2K

Driri

  • Gast
Re:Probleme mit Acrobat / PDF
« Antwort #1 am: 24.09.03 - 17:05:20 »
Hi,

da gabs doch noch nen Thread von gestern oder heute, wo jemand genau so ein Problem mit Excel hatte. Hast Du da schon mal reingeschaut ?

http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=1654

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Acrobat / PDF
« Antwort #2 am: 24.09.03 - 17:18:40 »
Hm, das war aber Excel-spezifisch ... Ob das hier hilft ?
Und Citrix kommt ja auch noch ins Spiel ...

Leider ratlos,
Bernhard

Driri

  • Gast
Re:Probleme mit Acrobat / PDF
« Antwort #3 am: 24.09.03 - 17:29:06 »
Das war nur ne Idee, weil die Fehler recht ähnlich aussehen. Vielleicht gibts ja ne ähnliche Einstellung im ACrobat ?

Ansonsten kann ich da leider nix zu sagen.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Acrobat / PDF
« Antwort #4 am: 24.09.03 - 17:37:22 »
Acrobat (6) habe ich gerade gechecked; nichts vergleichbares zu finden.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Acrobat / PDF
« Antwort #5 am: 24.09.03 - 17:41:19 »
@Driri:
Hier ist sicher jede Idee gefragt, da sehr viele Apps zusammenspielen. Und da es früher ja mal funktioniert hat, war (und ist vielleicht noch) Deine Idee bestimmt nicht abwegig.

Marc muß hier bestimmt alles in Frage kommende checken, aber vielleicht kommt ja gleich der "Weiße Ritter", der selbiges problem schon mal hatte und lösen konnte.

Viel Glück,
Bernhard

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Acrobat / PDF
« Antwort #6 am: 24.09.03 - 17:47:53 »
hatte das bei ein paar USern auch mal. es hat sich dann rausgestellt, das die "Öffnen mit" Verknüpfung nicht auf Acrobat sondern auf ein anderes Programm verwies.
Über Windows also die Zuordnúng wiederhergestellt und schon ging das wieder.
War aber auf nem normalen PC.

Citrix: Haben die betreffenden User denn überhaupt zugriff auf die Applikation. Berechtigungsproblem ??
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit Acrobat / PDF
« Antwort #7 am: 24.09.03 - 17:55:58 »
@eknori:
Nee, Acrobat startet ja, wie Marc schreibt ...

Trotzdem könnte aber in der Registry was verbogen sein - Marc müßte mal checken, ob er im Explorer ein PDF-File starten kann durch Doppelklick. Vielleicht fehlt ja im zugehörigen Registry-Eintrag irgendein Parameter wie %1 oder so.
Wenn's im Explorer auch nicht geht, ist er vielleicht die "Ar***karte" los ;-)   Wenn er nicht auch noch für Citrix zuständig ist ;-)))

Ciao,
Bernhard

Offline Puginator

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt viel zu tun - warten wir es ab !
Re:Probleme mit Acrobat / PDF
« Antwort #8 am: 25.09.03 - 10:03:41 »
Hi zusammen,

danke für die Tips.

Das Problem tritt, wie schon vermutet, auch unter dem Explorer auf, ich werd mir jetzt mal mit meinem Citrix Kollegen die Registry anschauen - wegen der A***** Karte  ::) !

Euch allen Vielen Dank  :)

Greetings Marc



Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann ist es der Glaube die eigene Kraft !!!

1x 5.0.11 auf W2K
1x 5.0.10 auf AS/400
1x Domino6 auf W2K

Offline HRaq

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 688
  • Geschlecht: Männlich
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Re:Probleme mit Acrobat / PDF
« Antwort #9 am: 25.09.03 - 10:28:03 »
Hi Marc,

startet der Acrobat Reader im NT-Nutzerprofil, wenn du ihn direkt aufrufst?
Ich hatte das Problem, dass er noch mal eine Lizenzbestätigung vom Nutzer haben wollte, bevor er sich öffnete. Ein öffnen von *.pdf-Dateien direkt aus dem Explorer funktionierte dadurch nicht.

Gruß Henning
Gruß Henning

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz