Autor Thema: Treffen in München am 28./29. November 2003  (Gelesen 30291 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Treffen in München am 28./29. November 2003
« am: 24.09.03 - 13:34:28 »
hallo notes familie,

in meinem forum auf www.sixtnix.de haben sich leider nur wenige eingetragen und an der umfrage teilgenommen. das ist wahrscheinlich der harte kern, der sowieso kommt.

nun ist es soweit, das letzte notes treffen in süddeutschland liegt nun schon fast ein halbes jahr zurück, und wir wollen uns wieder zusammentun.

termin ist der 28./29. november 2003.
wir werden münchen unsicher machen, ein paar besichtigungen machen und gemütlich ein paar bierchen (oder glühwein) zwitschern. das ist das ergebnis der umfrage und der plan bis jetzt.

jetzt müssten wir verbindlich wissen, wer denn nun wann aller kommen wird. treffen vielleicht freitag abend, gemütlich sitzen, und am samstag dann lostigern. ähnlich wie bei ata halt.

entweder wir wickeln das hier im offtopic ab, oder in meinem forum auf www.sixtnix.de, sollte halt nur einheitlich sein. denke, nachdem nicht mehr mitgezählt wird, könnten wir gleich hierbleiben.

da wir in aschheim wohnen (osten von münchen) und wir von dort auch aus alles starten werden, ist es vielleicht besser, wenn ihr auch in aschheim schlafen tut. dann können wir immer gemeinsam losdüsen und sind nicht so weit auseinander.

http://www.aschheim.de/infra.htm
http://www.aschheim.de/hotel.htm

da wir in aschheim nie im hotel übernachten und auch selten besuch haben, der ein hotel braucht, weiss ich jetzt auch keine preise oder kenne die hotels von innen. die messe ist in der nähe, denke also, die hotels sind nicht schlecht. aber trotz messe sicherlich noch billiger als in münchen drin.

wenn ihr unterstützung braucht, dann meldet euch einfach bei mir. ich würde nur bald buchen, da - wie gesagt - wegen messe sehr oft ausgebucht ist.

gruss,
daniela
« Letzte Änderung: 25.09.03 - 09:23:31 von luna »
im moment in mutterschutz

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re:Treffen in München am 28./29. November 2003
« Antwort #1 am: 24.09.03 - 20:43:21 »
da müssten wir aus dem "Norden" scho 3 Tage einplanen ( 6 -7 Stunden / Strecke )
mit der Bahn ist es auch nicht schneller

meine Frau möchte diesmal auch mit...

schaun mer mal was die Flieger zu demThema sagen...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 24.09.03 - 21:36:43 »
Bin zu 99% dabei - habe allerdings das Problem das ich vermutlich erst ab 17Uhr weg kann....

@ata & @manfred...  -  ein auto sollte reichen!?

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
« Antwort #3 am: 25.09.03 - 16:48:01 »
Hallo,

ich habe auch vor, zu kommen.

Um das aber wirklich verbindlich zu versprechen, ist es leider noch zu früh. Heute würde ich mal eine Warscheinlichkeit von 80% annehmen.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 25.09.03 - 17:03:36 »
Andreas "fritandr" spricht mir aus der Seele: Auch ich würde gerne kommen, kann aber noch nicht hundertprozentig zusagen. Auch wenn es nur ein "Katzensprung" von Siegsdorf nach Aschheim ist, würde ich mir trotzdem in Aschheim eine Bleibe suchen - ich trink abends auch gern ein Bier oder zwei oder drei ...
Leider muß meine Lieblingsfrau Anfang November zur OP ins Krankenhaus, und der Ausgang (und damit die Dauer) ist ungewiss ... Drückt mit mir die Daumen - dann wird aus meiner Drohung, nach "Minge" zu kommen, auch Gewißheit ;-)

Ciao,
Bernhard

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
« Antwort #5 am: 25.09.03 - 17:51:38 »
Hallo Daniela,
hallo @all,

auch ich habe fest vor zu kommen. Nachdem das letzte Treffen bei ata so toll war, kann man es sich nicht leisten hier zu fehlen ;-)

Werde mal mit ata Kontakt aufnehmen wegen evtl. Fahrgemeinschaft!

Gruß
Armin

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 25.09.03 - 18:07:16 »
Und wer entlang der A8 Salzburg - München aufgesammelt werden möchte, sagt bitte bei mir Bescheid.

Bernhard (BAB 8, AS Schweinbach / Siegsdorf)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #7 am: 25.09.03 - 21:47:36 »
Hi,

melde mich auch mal unter Vorbehalt an, weil evtl. schon verplant.

Und wenn jem. aus der Gegend um Passau kommt, dann nehm ich ihn gerne mit.
Würde dann aber auch über Nacht in München bleiben....

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline stoeps

• It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #8 am: 26.09.03 - 19:21:52 »
Bin auch gerne dabei. Kann aber wahrscheinlich nur Freitag abend und werde danach wieder heimdüsen.

@koehlerbv:
Wir sollten dann noch mal mailen, wegen event. Fahrgemeinschaft.
--
Grüsse
Christoph

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #9 am: 26.09.03 - 19:31:44 »
ich habe das gerade noch einmal gechecked:

ich komme am Freitag (28.11) frühestens um 15:00 aus dem Haus ( ebenso meine Frau )
dann habe ich noch knapp 700 km vor der Brust; mein altersschwacher Golf II braucht da mindestens 6 - 7 Stunden ( und dabei ist das Wetter noch nicht berücksichtigt )
Heißt das Ankunft ca 21:30 / 22:30

Das ist das Treffen schon fast gelaufen.

Und "Minge" unsicher machen ?? In anbetracht der Rückfahrt nicht unbedingt erbaulich...

Flieger: wäre toll, 1h 10 min von DUS bis MCH (?) Aber das würde mich dann mal schlappe 700,- Eur kosten.
Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt nix von LH ( 99,-) Und auch das Angebot von Bernhard uns von Salzburg aus abzuholen spart gerade mal 100,-

Daher werde ich hier und heute absagen; Have fun und denkt an mich und Sigrid ( meine Frau )

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #10 am: 26.09.03 - 19:41:35 »
@Ulrich:
Schade, aber das mit den Fliegern kenn ich zur Genüge.
Denn Du würdest ja sozusagen zu Geschäftszeiten anreisen (Freitag nachmittag/abend "Heimflug" nach MUC/SBG), und da langen die gewaltig zu.
Sonntags wäre das bestimmt günstiger, aber bringt hier nix.

Ich bin regelmäßig in den Staaten, da triffts mich genau so. Meine Fa. will sparen, daher gehen für mich oft 2 Wochenenden mehr drauf als eigentlich sein sollen.

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #11 am: 26.09.03 - 19:46:35 »
@TMC:

die Preise sind schon mit Rückflug MUC/DUS gerechnet .

dann kommt noch Hotel etc. dazu.

für ein WE # ??

Ulrich

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #12 am: 26.09.03 - 20:23:59 »
Hi Ulrich,

will jetzt nicht ot zu ot werden ( ;D) aber:
Zum Preis: schon klar.
Aber aus Erfahrung sind Reisen, die nicht Business entsprechen sehr viel günstiger. Ich gehe mal davon aus, Rückflug sollte Sonntag nachmittag/Abends sein (also typisch für Leute die Tags drauf wieder in DUS arbeiten....).....

Also doppelter Aufschlag (Geldmacherei).

Nach USA haben wir ähnliches Problem, und ich muss das ausbaden.
Mir reichen drüben immer 5 Arbeitstage. Nicht realisierbar mit den Preisen.
Wunsch: Sonntag anreisen, Freitag Abend/Nacht Abflug USA. Und das ist wohl der teuerste Tarif den es gibt >:(
Und so gehen die Wochenenden flöten......
Und 1/2 Tag braucht man auch für Zeitausgleich.

TMC

(Nein: Jetlag ist nicht wirklich schlimm, das sagen nur die Leute, die mal alle 5 Jahre das erleben, ist alles Planungssache und man fühlt sich höhstens mal für ein paar Stunden, als wie wenn man mal eine Nacht durchgemacht hat, that's it.)
Matthias

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #13 am: 26.09.03 - 20:29:42 »
... also du kannst mir glauben, daß auch ich mich mit Fliegerei auskenne. Bei meinem früheren AG bin ich 2-3 Mal die Woche durch die weltgeschichte geflogen. Allein LH ware das 4,5 Mio Meilen. Ich kann Flugpläne wie einen Harry Poter Roman lesen und buche gerne kostengünstig..

eknori

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #14 am: 26.09.03 - 20:37:07 »
Zitat
Ich kann Flugpläne wie einen Harry Poter Roman lesen und buche gerne kostengünstig..
Einerseits  ;D andererseits  :( (weil auch gelangweilter Vielflieger - und ich das kenne).

Jedenfalls holen wir das treffen bestimmt mal nach - und da hoff ich auf Dich :)

Was mich immer tötlich langweilt sind die Leute, die man z.B. in der Bäckerei trifft: "Man(n) was hab ICH für einen Jetlag...". Übersetzt heißt das: Hey, ich bin cool, war in Übersee, hab die Kohle, kann mir das leisten und Du nicht, frag mich doch bitte wo ich war, damit ich angeben kann". *gähn*.

TMC
Matthias

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #15 am: 26.09.03 - 20:46:39 »
ich sag wie es ist:

für die paar Stunden, die wir effektiv haben ist mir der Aufwand einfach zu viel...

da hab ich mehr an/abreise als irgendetwas vom Treffen.

Ulrich

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #16 am: 26.09.03 - 22:12:30 »
Zitat
Was mich immer tötlich langweilt sind die Leute, die man z.B. in der Bäckerei trifft: "Man(n) was hab ICH für einen Jetlag...". Übersetzt heißt das: Hey, ich bin cool, war in Übersee, hab die Kohle, kann mir das leisten und Du nicht, frag mich doch bitte wo ich war, damit ich angeben kann". *gähn*.

Ist mir das jetzt peinlich ... ich arbeite in Übersee. Bin also (fast) jeden Tag dahin unterwegs ...

Übersee am Chiemsee ;-)

Zurück zum Thema: Das nächste Treffen sollten wir so planen, daß die An-/Abreisezeit deutlich kleiner ist als die Zeit des Treffens. Es sei denn, man kommt aus Übersee ;-)

Ich hoffe auf's Frühjahr,

Bernhard

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #17 am: 27.09.03 - 09:24:08 »
....vielleicht sollten wir das nächste Treffen auch einfach zentraler machen - so in der Frankfurter Ecke, dann sollte für die meisten hier innerhalb von 3-4h fahren lassen.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #18 am: 29.09.03 - 09:44:19 »
hallo leute,

erstens hab ich zum treffen in münchen NUR deshalb was angeleiert, weil wir das in tübingen so ausgemacht hatten.

hi zusammen,

wenn ich das richtig behalten habe, haben wir in tübingen verabredet, dass im frühjahr ein treffen in nrw stattfinden soll. dann sind wir doch schon im dezember in münchen, oder wird das genauso ein schuss in den ofen wie das treffen im norden ?

und zweitens schaut es so aus, als würde das jetzt genauso schwierig werden wie der erfolglose versuch im Norden.

NRW war für Frühjahr gedacht.

kommt nun ein treffen in münchen zustande, oder blasen wir das ganze einfach ab?

gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #19 am: 29.09.03 - 09:50:29 »
wieso abblasen ?? es sind doch aus der region einige, die Interesse bekundet haben; ich habe doch nur für mich selber geredet ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz