Autor Thema: Exchange Notes Connector  (Gelesen 1569 mal)

Offline aba

• Aktives Mitglied
  • i want to be a bigger tigger
Exchange Notes Connector
« am: 24.09.03 - 09:37:12 »
Hilfe !!!

Ich bin jetzt ziemlich in der Zwickmühle. Ich muß bis Ende diesen Monats es schaffen einen Exchange Server an unseren Notas Server anzubinden. Damit ist gemeint. Der Notes Server empfängt alle Mails und für einen bestimmten Personenkreis sollen dann Mails an diesen Exchange Server weitergeleitet werden. Dazu muß ich sagen, daß dies nicht übers www stattfindet sondern über einen IPsec Tunnel. Jetzt kann auf der Exchange Seite ein sogenannter Notes Connector installiert werden. Dieser soll wie ein Notes client auf dem Exchange Server funktionieren. Meine Frage ist nun was muß dann auf dem Notes Server genau gemacht werden??  Nochmal um es klar zu sagen es sollen nur Mails weitergeleitet werden. Jetzt kommt der eine oder andere sicher auf die Idee zu sagen, ich soll auf dem Server (Exchange) jeweils eine Mail Adresse einrichten und dann dorthin weiterleiten. Das kann ich aber nicht machen, da nach aussen hin immer nur unsere eine Domäne sichtbar sein darf!! Und für die Variante benötige ich dann schon wieder eine andere Domäne!

Also ich weiß hier haben schon einige mit diesem Connector gearbeitet und ich bin da total überfragt. Schön wäre es mir evtl mit Hardcopies zu visualisieren wo welcher Eintrag gemacht werden muß.

Vielen vielen Dank im voraus!!!

Ach ja zu erwähnen ist noch Windows 2000 und Notes 5 und die andere Seite ist Windows NT 4.0 und Exchange 5.5
Gruss Arnd

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
Re:Exchange Notes Connector
« Antwort #1 am: 24.09.03 - 10:05:35 »
Hi, als ich das vor langer Zeit (1999) mal gemacht habe, haben wir den Connector noch auf einem 4er Server installieren muessen, weil es fuer den 5er Server noch keinen Connector gab. Damals war das zugehörige Redbook sehr hilfreich. Leider finde ich es nicht mehr. Schau doch mal hier (vielleicht hilft das ja etwas)

http://publib-b.boulder.ibm.com/Redbooks.nsf/9445fa5b416f6e32852569ae006bb65f/cff2b82252be3da585256cd9005fc124?OpenDocument&Highlight=0,exchange,connector

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz