Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich
lotus notes einbindung von dem Zeug von dynamicdrive
fritandr:
Hallo,
inzwischen habe ich mir hvmenu mal etwas näher angesehen. Um das Teil vernünftig einzubinden, sollte die Menüstruktur dynamisch erzeugt werden. Aus den Dokumenten, die über das Menü angezeigt werden sollen, muß also ein Menübaum aufgebaut werden.
Die Syntax für einen Menüeintrag lautet:
--- Code: ---// Menu tree
// MenuX=new Array(Text to show, Link, background image (optional), number of sub elements, height, width);
--- Ende Code ---
Das Problem dabei ist der Parameter "number of sub elements". Hier muß je Menüzweig eingetragen werden, wie viele direkte Unterzweige der Eintrag hat.
Ich hatte schon die Idee, den Menübaum über eine View aufzubauen. Da aber jedes einzelne Dokument, das im Menübaum angezeigt werden soll, auch austauschbar sein muß, kann ich wohl leider nicht mit Haupt- und Antwortdokumenten arbeiten.
Habt Ihr Ideen, wie solch ein Problem möglichst elegant/benutzerfreundlich gelöst werden kann? Bin für jede Anregung dankbar.
Viele Grüße
Andreas
Glombi:
Hi,
Ich würde die einzelnen Menüpunkte jeweils über ein Konfigurationsdokument pflegen. => das kann ein Endanwender machen.
Im Postsave würde ich dann per Script ein Systemkonfigurationsdokument aktualisieren, in dem ein Textfeld berechnet wird. In diesem Feld muss die MenuX=... Geschichte aufgebaut werden.
Mit Script lässt sich dann die Menge der Submenus leicht berechnen.
Dieses Feld muss dann per Berechneter Text oder Feld zur Anzeige berechnet ausgelesen werden.
Mit einer View würde ich nicht arbeiten.
Andreas
Axel Janssen temp:
--- Zitat von: Glombi am 07.10.03 - 14:16:09 ---Mit einer View würde ich nicht arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Ohne Zeit zu haben, sehe ich das irgendwie genau umgekehrt.
Mit einer "Treat Document content as Html" Ansicht konnte ich bisher alles darstellen, was ich wollte.
Die andere Möglichkeit wäre das Script direkt rauszuschreiben (in ein berechnetes Feld oder so), sobald der User etwas an den Konfigurationseinträgen ändert.
Das ein Webagent das dynamisch erzeugt fällt wohl aus, weil Webagenten sind wirklich langsam (fehlendes Multi-Threading in Notes).
Weiss aber auch nicht, wann ich damit anfange.
Gruß Axel
Axel Janssen temp:
so die Richtung: http://www.codestore.info/store.nsf/unid/EPSD-53WTYR?OpenDocument
... bin aber zu müde 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln