Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail-Konvertierung bei Weiterleitungsfunktion
happy_2003:
Hallo Zusammen!
Ich bin zur Zeit dabei auf meinem PC Lotus Notes R5 PE einzurichten. Bis jetzt klappt alles super. Heute bekomme ich von einem Kollegen eine Mail, dass sein Mailprogramm das Dateiformat nicht erkennen kann. Bei Ihm würde auch kein richtiger Dateiname, sondern nur eine achtstellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen ankommen.
Nach einigen Mail hin und her habe ich festgestellt, das dies nur beim Weiterleiten von Mail geschieht.
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Ahnung?
Gruß
happy_2003
koehlerbv:
Was hat denn Dein Kollege für ein Mail-Programm ?
Hast Du schon getestet, was passiert, wenn Du Dir selbst eine Mail an eine Deiner anderen Mail-Adressen (<> Notes) weiterleitest ?
Bernhard
eknori:
schick mir doch mal ne mail, mal sehen was passiert
happy_2003:
Hallo Bernhard,
ja das habe ich probiert, und es wir immer eine Datei im Format AXXXX angezeigt. Das Problem liegt auf meiner Seite. Der Fehler tritt nur beim Weiterleiten vom Mails mit Anlagen auf. Beim Senden von neuen Mail passiert dies nicht.
Michael
koehlerbv:
Ich schließ' mich mal eknori an - schick' mir auch mal eine Mail (koehlerbv@yahoo.dk). Das muß man sehen ...
Wie sendet denn Dein Notes-Client die Mails ins Internet?
Und: Liegt es nun eindeutig am Weiterleiten oder bei allen Mails, die Anlagen haben oder nur bei Mails, die weitergeleitet werden und Anlagen haben ?
So long,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln