Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail-Konvertierung bei Weiterleitungsfunktion

<< < (4/4)

koehlerbv:
Ich werde mir ganz viel Mühe beim "Lockererwerden" geben und dabei an die Mehrheit der Fragesteller denken, bei denen es immer wieder einen Riesenspaß macht, ihnen so zu helfen, wie wir vor etlichen Jahren auch unterstützt worden sind.
Daß die Forumsfinanzierung in den Threads im Vordergrund steht, kann ich aber nicht erkennen. An die Eigenverantwortung aller Forumsmitglieder darf m.E. aber schon ab und an mal appelliert werden. Das ändert ja nichts an der "Kostenlosigkeit" des Forums.

Ciao - und allen einen guten Start in die neue Woche,
Bernhard

JoJo:
Hm. Das mit den 100 Postings war wohl nicht so klug. Eben aus der Hüfte geschossen. Aber eins frag' ich mich schon:

Wieso gibt's noch immer so viele Neuanmeldungen? Ich hab' einfach den Verdacht, dass sind immer die selben Trittbrettfahrer!

Im Grossen & Ganzen kann ich mich euren Postings schon anschliessen Martin & Bernhard. Für mich persönlich ist es - glaub' ich - nun doch besser, nur noch Leuten  mit mehr als 20 bis 50 Postings zu antworten. Diese MEINE Reaktion wird das Forum sicher nicht umbringen.

Ausserdem wird's natürlich Ausnahmen geben. Manche Leute fallen einfach von Anfang an positiv auf. So wie e2e4, Myron oder TMC. Solche Menschen werden natürlich auch mit weniger als 20 Beiträgen eine Antwort bekommen.

koehlerbv:
Ich denke, auf die Anzahl der Postings kommt es nicht an. Eigentlich sollten wir es doch schon an der Fragestellung erkennen: Gibt sich dort jemand Mühe oder ist er/sie der Allergrösste (wenn auch mit Null Kennung) und erwartet von den "angeblichen Fachleuten" die Antwort auf die "eine Frage", die sie nun mal nicht selber beantworten können.
Es liegt also an uns selber, DAS Forum zu bleiben und die Qualität - auch für die mit ihrem ersten Posting! - noch zu steigern.
In der Sache der Natur eines solchen Forums liegt es natürlich auch, daß sich jeder, der sich hier zwar schon mal die Finger verbrannt hat und unter seinem ersten Anmeldenamen wohl keinen Stich mehr sieht, einfach nochmal neu anmelden kann. Diese Kandidaten sollten wir aber doch wiedererkennen können - Trottel bleibt Trottel, und das "I am the Greatest" scheint immer wieder zwischen den Zeilen durch.
Ich bin mir sicher, daß die "Dödel" in der absoluten Minderheit sind, und nochmal: Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, beim "Den-Dödeln-auf-die-Füsse-treten" nicht die grosse Mehrheit zu verschrecken, mit denen wir dieses grossartige Forum teilen.

Herzliche Grüsse - und denkt nochmal alle über
http://www.atnotes.de/index.php?board=12;action=display;threadid=11035
nach,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln