Das ist einer der beliebtesten Fehler, wenn man sich "mal schnell" 'ne neue Ansicht bastelt - und glaube ja nicht, davon sind die "alten Hasen" verschont.
Noch ein Tip, um sich späteren Ärger zu vermeiden:
Wird eine Ansicht programmatisch benötigt (wie hier für Dein NotesView.GetAllDocumentsByKey), dann verstecke diese Ansicht (Namen in Klammern setzen). Dies hat nicht nur den Vorteil, daß Ottonormaluser das hässliche Ding nicht sieht, sondern sagt Dir später vor allem eins: "Diese Ansicht ist nicht für User, sondern für's Programm erforderlich!" und sollte Dich davon abhalten, ohne Kontrolle Änderungen darin zu machen. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man unbedacht folgendes macht: "Ach, hier habe ich ja schon so eine Ansicht. Die nehme ich her und ändere mal die erste Spalte (oder füge eine vorne ein oder ...)". Und erst später stellt sich heraus, daß auf einmal eine ganz andere Funktion nicht mehr tut, wie soll ... Selbstverständlich kann man auch andere Namenskonventionen für programminterne Ansichten verwenden oder oder ...
By the way: Selbst, wenn es für die User schon eine Ansicht gibt, die ich für NotesView.Get.... oder @dbColumn oder @dbLookup verwenden könnte, nehme ich diese niemals her, sondern mach notfalls sogar eine Kopie davon.
HTH,
Bernhard