Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Ressourcendatenbank

<< < (2/4) > >>

MartinG:
hi eknori - die Probleme mit der busytime.nsf habe ich für mich so gelöst das ich den Server einmal in der Woche runterfahre (Freitag nachts nach der Datensicherung um 3Uhr und dann die busytime.nsf lösche - alles per guter alter DOS Batchdatei...)

Ist sicherlich keine optimale Lösung bzw. geht der Sache auch nicht auf den Grund ist aber für mich das einzig gehbare. Unsere Businesspartner der sehr kompetent ist (grösseres Systemhaus das mit B. anfängt) hat auch keine bessere Lösung für dieses Problem...

eknori:
ich hatte das schon über einen Agenten gelöst, der die entsprechenden Console kommandos absetzt. Aber das hilft alles nichts.

Aktuelles problem.

Nachdem ich ALLE Resourcen neu angelegt hatte ( empfehlung vom Support, da wir in einer Ressource einen Punkt verwendet haben, der aber nicht erlaubt ist )
und ich überdies ALLE Termine manuell neu erfasst habe und danach ein paar termine bei einer Resource gelöscht habe. Sehe ich diese termine immer noch im Planer, wenn ich freie zeit für einen bestimmten Raum suche.
Da hilft kein Neuaufbau der clubusy.nsf, kein sched validate, oder sonstige hilflosen Versuche vom Support.

Da IBM ja ein Beamtenladen ist, braucht es seine zeit, bis aus einem Incident ein complaint wird und die Sache zu den Entwicklern eskaliert.

Aber da stehe ich nun kurz davor  ;D

Ulrich

MartinG:
...woh - so heftig sind meine Probleme glücklicherweise nicht.

--- Zitat ---da wir in einer Ressource einen Punkt verwendet haben, der aber nicht erlaubt ist

--- Ende Zitat ---

...wieso gibt es dann diesen Punkt überhaupt.

Hattest Du nicht mal eine eigengestrickte Resourcendatenbank vor zu programmieren? Oder ist das doch ingesamt zu komplex bzw. eine unendliche Geschichte?

eknori:

--- Zitat ---wieso gibt es dann diesen Punkt überhaupt.

--- Ende Zitat ---

... weil der standardmäßig auf einer normalen Tastatur vorhanden ist  ;D

gültige Zeichen sind lt. Support:

--- Zitat ---Sehr geehrter Herr Krause,

die Antwort aus dem Labor habe ich erhalten. Sie haben keine Möglichkeit der Umbenennung, außer die Dokumente neu anzulegen und dabei alle Reservierungen zu verlieren. Bitte achten Sie beim Anlegen der Ressourcen nur folgende Zeichen zu verwenden:
A - Z                                                                  
0 - 9                                                                  
& (ampersand)                                                          
-   (dash)                                                              
_  (underscore)                                                        
'   (apostrophe)                                                        
/   (forward slash)                                                    
space
--- Ende Zitat ---

Das mit der eigenen DB habe ich ( zumindest bei uns in der Firma ) aufgegeben, da die Anforderungen so immens hoch wurden, daß wir eigentlich bei dem von Lotus schon entwickelten Teil gelandet wären.

eknori

MartinG:
...okay das mit dem Punkt war ein geniales Missverständnis, ich dachte Du hättest was angekreuzt was man nach IBM nicht darf.

Hast Du eigentliche eine eMail-Adresse vom Passport Service oder gehst Du da immer über die komische Telefonnummer was superzäh ist? Oder hast Du noch einen bessere Service-/Wartungsvertrag mit IBM?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln