Autor Thema: Notes6.02 cf1 deutsch  (Gelesen 2287 mal)

Offline qojote

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Notes6.02 cf1 deutsch
« am: 17.09.03 - 16:46:55 »
Ich testet grad unsere Applikationen mit 6.02cf1 auf deutsch durch und hab ne ganze Menge bugs ist das bei euch achso ??

Die Server laufen noch auf 5.
z.B Designer ich mach ne Teilmaske auf Designer stürzt ab nicht bei einer sonder bei jeder habs auch auf verschiedenen Rechnern getestet immer dasselbe.
Hinter einem knopf wird ein Doc abgespeichert und gleich wieder aufgemacht einzige Änderung die Maske enhält jetzt eine berechnete Teilmaske mehr. Effekt Notes Client stürzt ab.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht kann mir jemand sagen was sonst noch nicht mehr richtig oder anders funktioniert ?
z.B folgende Befehle funktionieren nicht mehr oder ähnliches.

Danke Gruß qojote

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re:Notes6.02 cf1 deutsch
« Antwort #1 am: 17.09.03 - 21:55:40 »
Zuerst sollten immer die Server aktualisiert werden. Dann die Clients. Erst danach sollte man auf Server zugreifen. Es gibt ein Redbook zum Thema 'Upgrade auf ND6'. Da wiederholen sie das ständig. Im Forum kam das auch schon einige Male.

Versuch doch mal auf die DB lokal zuzugreifen.
« Letzte Änderung: 17.09.03 - 21:58:10 von JoJo »
lg, JoJo

Offline qojote

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 18.09.03 - 08:47:42 »
Hi,

Ja ich weiß hab ich beim update 4 zu 5 auch so gemacht, aber bei uns werden gerade alle Notebooks getauscht (Zentral ) und ich hab nicht die möglichkeit voher in jedem Standort die Server umzustellen. Ne bessere Gelegenheit an die Notebooks zu kommen um die Upzudaten werd ich aber in den nächsten2 Jahren nicht bekommen.

Gruß
Qojote  :(

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
« Antwort #3 am: 18.09.03 - 20:26:10 »
Die Clients können zuerst umgestellt werden, soweit auf den Servern bzw. in den DB's/Schablonen keine R6 Design-Elemente verwendet werden. Offizielle Aussage IBM/Lotus (steht auch im Redbook).
Sicherlich ist der Weg, zuerst die Server umzustellen, zu bevorzugen Wir wären fast auch in diese Situation gekommen und haben deshalb viel mit dieser Konstellation getestet (R5-Server, R6-Clients). Problematisch erweisen sich dabei immer die Fensterhandling-Gesichten (in R6 steht man plötzlich außerhalb der Anwendung) und "hart am Rande programmierte Codeteile" (undokumentiert Dinge, die in R5 klappen, in R6 plötzlich nicht mehr oder verhalten sich anders).
Man kommte an ein Testen der kritischen Applikationen nicht vorbei.

Wolfgang

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #4 am: 25.09.03 - 16:20:07 »
ND 6.0.2 CF1 ist leider fehlerhaft, verursacht gelegentlich auch mal RBOD, das ist auch der Grund, warum so rasch ein 6.0.2 CF2 hinterhergeschoben wurde. Also entweder 6.0.1 CF2 installieren oder 6.0.2 CF2, die gelten beide als stabil
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline dirty22

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 29.09.03 - 16:33:25 »
Also die domänensuche funktioniert nicht einwandfrei in bezug auf die acl und suchergebnisse

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz