Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
mehere Autorenfelder
g202e:
--- Zitat von: Holcomb am 17.09.03 - 15:28:24 ---Frage 1. Kennt jemand einen guten und tiefgehenden Artikel (LDD?) über den Zusammenhang zwischen mehreren Autorenfeldern, Leserfeldern in einem Dokument., ACL ? Vielleicht gibts ja irgendwo eine Tabelle in der drin steht was unter welchen Szenarium passiert
--- Ende Zitat ---
Ja. Zwar nicht in LDD, aber trotzdem gut.
Guckst du: http://www.breakingpar.com/bkp/home.nsf/Doc!OpenNavigator&87256B280015193F87256B820062DA63
Axel Janssen temp:
--- Zitat von: Holcomb am 17.09.03 - 17:09:10 ---Hallo Axel
das Autoren - bzw. Leserfeld soll ja manuell setzbar sein vom Benutzer.
Und egal was dieser hier einträgt, möchte ich, daß eine bestimmte Gruppe immer Schreib- und Lesezugriff behält.
Deshalb auch die doppelten Autoren und Leserfelder.
--- Ende Zitat ---
Hi Holcomb,
wieso ???
Du kannst Darstellung (Leser und Autorenfelder, die der User sieht) von der Funktionalität (Sicherheit durch Leser- und Autorenfelder in Notes) trennen, indem du einfach den Inhalt der Felder der Autoren und Leserauswahl (keine Leser- und Autorenfelder) im querysave in die eigentlichen versteckten Leser- und Autorenfelder kopierst.
Gruß Axel
AC:
Moin g202e,
ich guck ;-)
Krass !
Merci, danke!
Holcomb
AC:
Guten Morgen Axel,
hab ich Dich richtig verstanden ?
Für den Benutzer zeige ich zwei Namensfelder an und im querrysave schreibe ich dann die eigentlichen (hidden) Autoren- und Lederfelder mit dem Inhalt der beiden Namensfelder und eben zusätzlich mit den Gruppen die ich bestimme (via notesitem und appendtotextlist).
Ja ok, dannn brauche ich in der Tat nur ein Leser und Autorenfeld.
Gruß, Holcomb
Glombi:
Hi,
bei der Verwendung von "normalen" Text- oder Namensfeldern zur Eingabe von potentiellen Autoren und Lesern, die dann in die berechneten Autoren- und Lesenamensfelder geschrieben werden, muss folgendes beachtet werden - insb. unter R5:
Wenn ein User umbenannt wird, ändert der Adminp Task - sofern ein Administrationsserver in der ACL steht und die entsprechende Option aktiviert ist - den Namen in allen Autoren- und Lesenamensfeldern. Aber NICHT in Text und Namensfeldern (letzteres geht erst in R6).
D.h. wenn nach der Umbenennung ein User ein Dokument bearbeitet und speichert, werden in die Autoren- und Lesenamensfelder wird die alten Werte aus dem Text-/Namensfeld eingetragen.
Das ist also mit Vorsicht zu genießen!
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln