Autor Thema: Fehler "Netzwerkoperation..."  (Gelesen 1596 mal)

Offline MartinT

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehler "Netzwerkoperation..."
« am: 16.09.03 - 00:58:10 »
Hallo,

ich poste hier zum ersten Mal, denn bisher lief mein Notes ohne Probleme und jetzt suche ich eine Lösung.

Bisher hatte ich nie Probleme, Anhänge zu verschicken (über Modem). Nun haben wir einen DSL-Anschluss, was ja toll schnell ist, aber nunmehr kann ich zwar Mails versenden und empfangen, aber wenn ich einen Anhang mitschicken will (und wenn er noch so klein ist), erhalte ich sofort nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung:

"Netzwerkoperation wurde nicht in angemessener Zeit abgeschlossen, bitte wiederholen"

Wir betreiben dabei den DSL-Anschluss wie folgt: Vom DSL-Splitter an der Telekom-Dose über Kabel zu einem Router. Daran hängt ein Access-Point und über Funk geht es dann zu einem PC und einem Labtop.

Das Unverständliche ist nun, dass vom Labtop aus alles problemlos funktioniert (Anhänge werden verschickt), nur vom PC nicht, auch wenn alle Einstellungen absolut gleich sind, sofern ich sehe.

Nun ich bin kein Profi, aber auch nicht ganz ahnungslos, aber da fehlt mir absolut jegliche Ahnung, woran das liegen könnte. Hat denn hier im Forum jemand eine Ahnung, wo da das problem sein könnte?

Schon jetzt vielen Dank

Martin

Driri

• Gast
Re:Fehler "Netzwerkoperation..."
« Antwort #1 am: 16.09.03 - 12:04:49 »
Hi,

das klingt für mich auf jeden Fall nach einem Netzwerkproblem.
Wenn das Problem nur bei dem PC auftritt, würde ich mal auf ein falsche Konfiguration der LAN-Karte tippen.
Hast du schon mal versucht, für die WLAN-Karte im PC aktuelle Treiber zu installieren ?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz