Autor Thema: Clusterreplik enthält nur "truncated" Documents  (Gelesen 1454 mal)

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
Clusterreplik enthält nur "truncated" Documents
« am: 12.09.03 - 13:41:50 »
Salve zusammen,
Hat das schon mal einer gesehen? Da hab ich mit einer DB eine neue Clusterreplik angelegt. Die Replik enthält jedoch nur partielle Dokumente.
???
Die Einstellungen hab ich überprüft, in allen Optionen die man anwählen kann steht "full documents" drin.
Ich schnall's nicht.
Hilfe und Erfahrungsberichte sind herzlich Willkommen.

Grüsse
kloeti

Offline sophiasw

• Junior Mitglied
  • **
Re:Clusterreplik enthält nur "truncated" Documents
« Antwort #1 am: 15.09.03 - 08:21:30 »
Hi kloeti,

hast Du auch auf die Zugriffsrechte geachtet? Der Server braucht alle Rechte und auch alle Rollen. Das mit den Rollen wird gerne übersehen.

Viele Grüße
Sophia

Offline kloeti

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 15.09.03 - 12:23:34 »
hallo sophia,
aber sischer  ;D hab ja nicht um sonst den CLP gemacht  ;)
aber danke für den gedankenanstoss ... sonst noch ideen? irgend jemand ???
gruss
kloeti

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #3 am: 15.09.03 - 12:32:21 »
Du hast ja auch schon ND6 im Einsatz. Du postest hier zwar im 5er-Forum, vielleicht befindet sich aber auch ein 6er-Server im Cluster!?

Vielleicht hat dann weiters bei der betreffenden DB jemand via ND6 an der xACL gearbeitet? Damit hab' ich unter anderem folgende Erfahrungen gemacht:

Wenn einem User für ein Feld XY das Privileg 'Read' fehlt, sieht er es nicht. Statt dessen scheint der Text 'TRUNCATED' in der Aktivitätsschaltfläche für das geöffnete Dokument (das XY beinhaltet) auf. VOR ALLEM ABER KANN DER USER DAS GESAMTE DOKUMENT NICHT BEARBEITEN. Selbst dann nicht, wenn er für alle anderen Felder des Dokumentes das Privileg 'Write' besitzt.

Um zu verifizieren, ob eine Modifikation der xACL die Ursache ist, wäre es also ein erster Schritt, um festzustellen, ob betroffen User derartige Dokumente bearbeiten können. Dass dieses Phänomen (Dokumente nicht bearbeiten können) nun auch gerade für die Version, die du im Einsatz hast gilt, will ich damit nicht gesagt haben. Unter 6.01en ist's eben so.
lg, JoJo

Offline kloeti

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 15.09.03 - 13:02:55 »
Danke fr die schnelle Antwort.
Wie setzten aber noch R5 ein. ND6 ist im anmarsch, aber bei uns erst im Testeinsatz.
Komisch, hab eine neue Replik mit meinem R5 Admin Client und dem AdminP angestossen und er macht trotzdem solch Schwachsinn, bei 2-3 Usern jetzt schon, andere gehen ohne weiteres ...  ???
Zum Glück bin nicht nur ich, sondern auch die Spezis von IBM ratlos ...  :P

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #5 am: 15.09.03 - 13:30:03 »
Vielleicht ist dieser Ansatz erfolgversprechender:

Falls man die ERWEITERTEN REPLIZIERPARAMETER im Cluster verwendet, könne DBen kurzfristig Dokumente enthalten, die nicht mit der Auswahlformel übereinstimmen. Diese Situation entsteht, da CLREPL erweiterten Replizierparameter nicht berücksichtigt & dauert solange an, bis REPLICA auch für diese Replik dafür sorgt, dass die erweiterten Replizierparameter berücksichtigt werden (& die fraglichen Dokumente löscht). Die Dauer ist direkt abhängig vom Wiederholungsintervall bzw. vom Zeitplan der Verbindungsdokumente.
lg, JoJo

Offline kloeti

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 16.09.03 - 13:25:50 »
Aber isch habbe doch gar keine ERWEITERTEN REPLIZIERPARAMETER, Signorina.  ;D
Hab jetzt einfach "filetechnisch" eine Kopie gezogen, seit her ist Ruhe. Dennoch beunruhigend und ich hoff das kommt nicht mehr vor.
Danke für die Hilfe.
Gruss
kloeti

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz