Uff, das war 'ne ganz schöne Menge Tobak für mich ... aber danke für die Antworten
Ich versuche mal der Reihe nach vorzugehen, damit soviel wie möglich für mich verständlich wird.
Das hört sich sehr nach ECL-Warnung an. Die kannst du (für jede Workstation einzeln) mit Datei-Sicherheit-Benutzersicherheit-Tätigkeiten anderer mal ansehen.
Okay, ich habe dort mal den Haken bei aktiviert und hatte nach erneutem Öffnen dieselbe Fehlermeldung.
DEFAULT - Zugriff zulassen auf aktuelle Datenbank (bei geöffnetem Adressbuch)
Da würde ich jetzt mal den Debugger bemühen ...
Soweit bin ich in der Notes-Administration noch (lange) nicht, diesen finde ich im Designer?
Wenn Du die Gruppe in der ACL geupdated hast, hast Du auch sichergestellt, daß der Server die Änderungen komplett geschnallt hat ?
Nach einem Server-Neustart sollte er es doch, oder?
Vor einer Test-Modifikation der ECL musst du die fragliche DB natürlich via Admin-Client/Register Dateien-Werkzeuge mit einer ID signieren.
Das habe ich jetzt noch nicht probiert, da ich die anderen Antworten schon gelesen habe (halte ich mir also noch offen
)
Danke aber für die Links!
Das R4-PersNAB ist verwendbar, da speichern bei uns auf dem Server einige Leutchen gemeinsame zu nutzende Adressen.
Hmmm, diese Schablone habe ich auch bei aktivieren der "erweiterten Schablonen" nicht finden können. Wird sie standardmäßig installiert und sind dort auch die Kategorien + Suchmöglichkeiten über Schlüsselwörter integriert?
Grüße, e2e4