Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mehrere Feldwerte vor Speicherung prüfen ?

<< < (2/3) > >>

Silent_Bob:
hi,

vielleicht noch ein vorschlag.

ich mache das hin und wieder so, daß die schaltfläche zum speichern solange verborgen ist, bis alle felder ausgefüllt sind
(eigenschaften schaltfläche--> verbergen wenn--> formel "Feld1=""  usw.

Glombi:
@Friesenjung:
Deine Formel musst Du wie folgt ändern:

@If(
   @Command([FileSave]);
      @Command([FileCloseWindow]);
   ""
)

Wenn beim Speichern einm Fehler auftritt, liefert  @Command([FileSave]) 0 (False) zurück und dann wird das Fenster nicht geschlossen.

Andreas

Friesenjung:

--- Zitat von: koehlerbv am 10.09.03 - 16:31:36 ---Das ist jetzt aber merkwürdig, da Deine Lösung exakt richtig ist. Das @Failure bricht den Speichervorgang ab und setzt den Cursor in das "bemeckerte" Feld.
Wie speicherst Du denn das Dokument ? Führt Escape und Enter zum gleichen Resultat ?
Hast Du irgendwo im Dokument SaveOptions = "0" zu stehen ?

So long,
Bernhard

--- Ende Zitat ---
Hallo,
ich habe es mit Enter und ESC getestet, führt aber zum gleichen Resultat: Raus aus dem Formular und leider nicht in das "bemeckerte" Feld. Die Speicherung erfolgt über einen Button
mit folgenden Angaben:

@Command ( [FileSave]);
@Command ([FileCloseWindow])

Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Vielleicht fällt dir ja noch etwas schlaues ein ?

Vielen Dank

Freisenjung

Glombi:
sieh Dir meine letzte Antwort an...

Friesenjung:

--- Zitat von: Glombi am 10.09.03 - 16:46:56 ---sieh Dir meine letzte Antwort an...

--- Ende Zitat ---
Sorry,
hat sich etwas überschnitten. Habe deinen Lösungsansatz probiert und kann berichten, dass alles super funktioniert. Er springt nicht aus dem Formular und springt sogar in das "bemeckerte" Feld.

Vielen Dank an alle !

Der Friesenjung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln