Autor Thema: Termine verschieben  (Gelesen 4621 mal)

Offline StanPete

• Aktives Mitglied
Termine verschieben
« am: 09.09.03 - 11:37:19 »
Hallo erstmal,

ein Nutzer bei uns hat folgendes Problem:

Wenn er versucht einen wiederkehrenden Termin aus seinem Kalender zu verschieben (um einige Stunden) dann lässt ihn Notes den Termin verschieben, meldet keinen Fehler, aber wenn er dann speichert ist der Termin nicht verschoben.
Dies tritt bei einigen Terminen auf.
Ausserdem hat Notes einige Termine die über die Winterzeit hinaus geplant in der Kalender Anzeige um 1 Stunde nach hinten verlegt.

Vermutlich bedarf dies keiner grossen Anstrengungen , aber ich komm einfach nicht drauf wieso Notes das nur bei einigen Terminen mach und nich bei allen.

Also danke schonmal im vorraus.

Gruß

Achim

Driri

• Gast
Re:Termine verschieben
« Antwort #1 am: 09.09.03 - 11:48:19 »
Hi,

das Problem mit den Terminen über die Winterzeit hört sich nach einer falschen Einstellung für Sommerzeit an. Steht da evtl. was falsches in der Arbeitsumgebung des Benutzers ?

Offline doucet

• Junior Mitglied
  • **
  • You can get it, if you really want!
    • Welcome to Hell
« Antwort #2 am: 09.09.03 - 11:50:30 »
Hallo StanPete,

zu allererst, mit welche Notes Client Version arbeit Ihr? Normalerweise solltest Du die Frage erhalten, ob Du nur diesen oder alle "wiederholenden" Termine verschieben willst.

Die Stunden-Verschiebung hört sich nach Problemen mit Sommer/Winterzeit an. Sind Systemeinstellungen für Uhrzeit korrekt und hast Du die Arbeitsumgebungen korrekt eingestellt?

Gruß
Doucet

Offline StanPete

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 09.09.03 - 12:53:18 »
Erstmal danke für eure Antworten.

Wir Nutzen Notes 5.08a
Und ja die Frage ob alle oder nur ein Termin verschoben werden soll erscheint wenn der Nutzer einen Termin verschieben will.

Also die Winter/sommerzeit einstellungen sind auf Ja. Also automatisch umstellen.
Auch Zeitzone und dergleichen stimmt.

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 09.09.03 - 12:58:03 »
HI,

ich seh gerade in deiner Sig, daß ihr noch 4.6-Server habt ?

Ich kann mich erinnern, daß wir das Spielchen mal hatten, als die Einstellungen am Client anders als die auf dem Server waren. Ich weiß nicht, ob das nen reines 4.6-Problem war, aber vielleicht schaust du auch mal auf dem Server nach, wie da die Einstellungen sind.

Offline HRaq

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
« Antwort #5 am: 09.09.03 - 13:10:53 »
Hi,

das Problem taucht häufig in einer "Mischumgebung" aus 4.6 und 5.x-Servern auf. Lt. Auskunft Fa. Lotus ist das ein bekannter Bug, dem man nur durch Updating auf 5.x aus dem Weg gehen kann.

Gruß Henning
Gruß Henning

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
« Antwort #6 am: 09.09.03 - 13:55:16 »
In diesem Zusammenhang sollte man sich unbedingt folgenden Artikel zu Gemüte führen:  http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/62f62847467a8f78052568a80055b380/002143d1c36d9c47852568b3004b16df?OpenDocument&Highlight=0,time
PFLICHTLEKTÜRE!  ;D
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz