Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Sametime Server administrieren

<< < (4/8) > >>

dirk_2909:
Er findet dann die Sametime Datenbank.

Habe aber sametime erst einmal komplett deinstalliert und werde es jetzt neu instalieren.

Ich hoffe, dass ich danach einiges mehr machen kann.

Werde mich spätestens morgen wieder melden, wenn der Sametime-Server installiert ist.

Aber schon mal Danke

Dirk

HRaq:
Dann hat er vmtl. ein Problem mit der Namensauflösung. Also, bitte nochmal genau die Einstellung in der Host-Datei prüfen und wenn möglich den Server auch im DNS eintragen.

Gruß Henning

dirk_2909:
Habe den Sametime Server erneut installiert.

Und immer noch das selbe Problem.
Ich denke ich mache einen grundlegenden Fehler bei der INstallation.
Bin folgender Maßen vorgegangen:

Sametime 3 und Sametime 3 SP1 von IBM-Partnerworld heruntergeladen

exe-Datei gestartet
Dateien wurden ins Dateisystem entpackt
in den entpackten Dateien habe ich den Ordner "Server" geöffnet und dort die setup.exe ausgeführt
Bin den Installationsanweisungen gefolgt
Anschließend habe ich genauso SP1 installiert
Dann Domino getstartet

Wie kann ich jetzt die Dienste alle installieren? Wenn ich die entsprechenden setup.exe der einzelnen Dienste starten will, kommt es zu Fehlern bzw. es passiert nichts.

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder mir sagen wo genau steht wie ein Sametime-Server installiert wird.

Dirk

sophiasw:
Hallo Dirk,

es reicht Domino und Sametime bzw. Sametime alleine zu installieren.

Wenn Du den Server startest müßte Sametime automatisch gestartet werden. Der Task StAddin wird der Zeile Servertasks in der Notes.ini hinzugefügt.

Es dauert ziemlich lange bis Sametime startet. Wenn man ein schwaches System hat könnte man meinen es hängt  ;)

Wenn die Tasks starten wird das in der Log.nsf protokolliert.
Auf der Konsole sieht man leider nicht viel davon.

Schick doch mal einen Auszug aus der Log.nsf, damit man sieht was startet und wo es hängt.

Viele Grüße
Sophia

dirk_2909:
DAnke!

Werde es mal ausprobieren und ein Auszug aus dem Log spätestens morgen hier posten.

Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln