Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Sametime Server administrieren

(1/8) > >>

dirk_2909:
@All

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Ich habe auf einen 5.10er Server Sametime 3.0 installiert.
Alles wunderbar. Ich kann über den Browser die Datenbank stcenter.nsf aufrufen und über den Sametime Connect Client mit Mitgliedern chaten.

Aber wenn ich auf der Webseite auf den Link Server verwalten klicke, erscheint die schöne Meldung "Seite nicht gefunden". Der Link verweist auf folgenden Pfad: /servlet/auth/admin
Aber in dem Ordner ist nichts drin ?????
Das einzige Verzeichnis was annährend Admin-Dateien hat ist:
Domino\Data\Domino\html\Sametime\stadmin\

Was muss ich machen um den Server zu verwalten?? Habe ich was falsch installiert??

Desweiteren kann ich mich über die Webseite nicht anmelden.
Ich kann meinen Benutzernamen und mein Kennwort eingeben und wenn ich dann die Eingaben bestätige wird das Anmeldeformular neu geladen und die Felder sind leer? Nichts weiter passiert.

Wenn ich aber ein falsches Kennwort eingebe, sagt er mir, dass das Kennwort inkorrekt ist!
Die Anmeldung über den Sametime Connect Client funktioniert.

Muss ich noch was am Server einstellen???

Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

Schon mal Danke

Dirk

HRaq:
Hallo Dirk,

helfen kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht; aber es gibt ein spezielles Sametime-Forum (wenn auch auf Englisch), hast du's dort schonmal versucht?

http://www-10.lotus.com/ldd/stforum.nsf/

Gruß Henning

sophiasw:
Hallo Dirk,

das Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es daran, daß in der hosts-Datei nicht der vollqualifizierte Host-Name eingetragen war.
Also in der Form:servername.xyc.com

Im DNS war der Server bei uns noch gar nicht eingetragen. Solltest Du DNS benutzen, muß er da auch richtig eingetragen sein.

Wenn das Dein Problem ist, müßtest Du im Log-file sehen, daß die Service Configuration Bridge nicht startet und dann viele Tasks nicht gestartet werden. Anmelden geht trotzdem aber die Werkzeuge (Audio, Video ..) werden nicht angezeigt.

Viele Grüße
Sophia

HRaq:
Hallo Sophia,

genau das wars. Mir fiel es nur auf die Schnelle nicht ein. Aber der Verweis auf das ST-Forum war auch nicht verkehrt....:-)

Gruß Henning

dirk_2909:
Ja!
Danke. Aber dort ist nichts dabei.

Ich bräuchte eine genaue Beschreibung (möglichst Deutsch) über Sametime - wo welche Dateien liegen, welche Einstellungen auf dem Domino-Server gemacht werden müssen, welche Dateien wofür gebraucht werden, etc. !

Ich muss innerhalb von 1 Woche den kompletten Sametime Server am laufen bekommen und dann noch perfektes Hintergrundwissen über Sametime haben  :'( :'(

Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln