Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Benutzeraktivität

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Was hat aber die "Benutzeraktivität in einem Agent" mit der Benutzeraktivität in einer DB zu tun?
Oder ist die Sprachkultur (die mit der jeweiligen Muttersprache ja auch gar nix zu tun hat - die Sprach-LOGIK ist krank) schon dermassen gesunken ? Auf eknori's Deutung, daß es sich auf die DB insgesamt beziehen könnte, wäre ich ja nie gekommen ...

Ulrich, wenn Deine Deutung von fairats Frage wirklich stimmt: Das ist natürlich tiefste API, und bei Damian Katz könnte man auf jeden Fall mal nachschauen - bringt vielleicht was. Aber gegen Kasse - dieses Forum ist ja nicht dazu gedacht, damit wir (Profis) uns hier selber beerdigen.

Bernhard

eknori:
ich denke, er meint nicht IN einem Agenten, sondern MIT einem Agenten...

fairat scheint nicht deutsch als Muttersprache zu haben (?) daher sei es verziehen. Ich bin in Israel auch verstanden worden...

@fairat: das ist nicht so trivial; da muß man schon einiges an Gehirnschmalz investieren. Die Frage, die sich mir stellt, ist ganz einfach: "Machst du das mehrmals am Tag über tausende von Datenbanken ?" Dann lohnt sich der Aufwand eventuell.

Kannst du uns mal ein paar Hintergrundinformationen geben, bitte ?

Glombi:
Es gibt einen NOTES.INI Parameter
NO_FORCE_ACTIVITY_LOGGING=1
mit dem man die Aufzeichnung der Benutzeraktivität für den Server deaktiviert.

Eine Lösung per API gibt es (meinen Infos nach) nicht.

Andreas

eknori:
das ist richtig, aber damit setzt du die Aufzeichnung Serverweit; was machst du, wenn du nur [uebertreibung]1000 von 20000[/uebertreibung] Datenbanken tracen willst ??

Glombi:
... ich setze einen dedizierten Server auf, auf dem diejenigen Datenbanken liegen, für die keine Benutzeraktivität aufgezeichnet werden soll.

Bei 2 Datenbanken evtl. etwas oversized  ;D

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln