Autor Thema: Archivierung maildatenbank  (Gelesen 1526 mal)

Offline Karotte

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Archivierung maildatenbank
« am: 02.09.03 - 13:22:57 »
Moins,

wenn ich die Maildatenbank lokal beim Nutzer liegen habe ist es ja möglich das "automatisch" die periodische archivierung durchgeführt wird. Befindet sich die Maildatenbank auf nen Server scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Gibt es die Möglichkeit automatisch zu archivieren, obwohl die Maildatei aufn server liegt ?!?

mfg
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline sloe

• Aktives Mitglied
  • Never stop a running admin...
Re:Archivierung maildatenbank
« Antwort #1 am: 02.09.03 - 14:47:35 »
Hi,
aus der Client-Hilfe:
Erweiterte Optionen
Wie möchten Sie diese Datenbank archivieren?
Automatisch auf Server
Die Datenbank wird automatisch auf dem Server archiviert, auf dem sie sich befindet. Beachten Sie, daß Sie zur Erstellung von Datenbanken auf einem Server berechtigt sein müssen. Informationen erhalten Sie von Ihrem Domino Administrator.
Dabei ist neben dem fett markierten zu beachten:
Da die Mail-DB auch Kalender und Aufgaben-Doks beinhaltet, werden diese mit archiviert. Ziemlich blöd, da man seine Feiertage nicht bearbeitet oder liest, ebenso Projektbesprechungen eventuell noch braucht und...
Gruß
Sloe
Gruß
sloe

Offline Karotte

• Meine Homepage ;)
« Antwort #2 am: 02.09.03 - 14:59:38 »
jaja das weiss ich ja, mir gehts darum das die db lokal auf der ws archiviert wird
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
« Antwort #3 am: 02.09.03 - 16:00:32 »
Guckst du hier: Datenbank --> Eigenschaften --> Archivierungseinstellungen..... und dann kannst du basteln, daß du z. B.  --> Erweitert --> "auf meiner lokalen Workstation" archivieren möchtest.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  ;D
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Offline Karotte

• Meine Homepage ;)
« Antwort #4 am: 02.09.03 - 16:53:15 »
auch klar ;)

wenn ich aber die db lokal liegen habe kann ich einstellen das ich den archivierungsagenten aktiviere, das ist wenn die db aufn server liegt nicht möglich
es sieht zur zeit so aus DB aufn Server, Archivierung aufer WS, Nutzer macht das immer manuell "jetzt archivieren" ich will aber das das automatisch geht :)

Offline sloe

• Aktives Mitglied
  • Never stop a running admin...
« Antwort #5 am: 02.09.03 - 17:29:10 »
Hoi,
kann sein das ich mich täusche, aber ich glaube, die Konstellation geht nicht. Entweder DB auf dem Server und automatische Archivierung auf dem Server oder Mail-DB lokal und period. Archivierung lokal:

Lokale periodische Archivierung aktivieren
Mit dieser Option können Sie die Archivierung planen. Sie muß in den Notes Vorgaben ausgewählt, und die Datenbank muß lokal sein.

Würde Sinn machen, denn der Server würde sicherlich Probleme bekommen, Mails auf eine WS zu archivieren, die nicht online ist (in meinen Einstellungen zum Archiv steht nur C:\lotus\notes\... - bei zig Tausend Rechnern hat der arme Server zur Identifikation des Rechners schlechte Karten).

Gruß
sloe
Gruß
sloe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz