Autor Thema: Update privater Ordner in fremder MailDB  (Gelesen 966 mal)

Driri

• Gast
Update privater Ordner in fremder MailDB
« am: 29.08.03 - 13:44:28 »
Hallo,

bei uns hat wieder ne Vorstandssekretärin zugeschlagen :

Wir haben seit zwei Wochen endlich alle MailDBs auf 5.0.10.
Die Sekretärin hat Editorrechte auf der Datenbank ihres Chefs und hat dort private Ordner angelegt (noch unter Notes R4.x).
Diese Ordner wollte sie nun über das Menü "Aktionen" updaten auf das neue Design.

Was in der eigenen MailDB reibungslos klappt, ist hier allerdings fehlgeschlagen. Die Ordner wurden zwar upgedatet, allerdings waren dann alle enthaltenen Dokumente als Replizierkonflikt angezeigt.
Schließen des Notes-Clients, Komprimieren der Desktop.dsk hat nichts gebracht.
Nach einigen Tagen (2-3 Tage) waren die Ordner dann plötzlich wieder korrekt.

Ach ja, sie hat auch das Recht "Pers. Ordner/Ansichten erstellen", so daß die Ordner auf dem Server erstellt werden müßten.

Kann mir das jemand erklären ? Sie hat jetzt nämlich weitere Ordner entsprechend behandelt und das Problem tritt natürlich prompt schon wieder auf.

Offline doucet

• Junior Mitglied
  • **
  • You can get it, if you really want!
    • Welcome to Hell
Re:Update privater Ordner in fremder MailDB
« Antwort #1 am: 29.08.03 - 13:48:34 »
Moin,
hat die Dame denn ausreichend Rechte um auf der fremden DB auch Agenten laufen zu lassen? Wer darf auf dieser DB Agenten laufen lassen?

Driri

• Gast
Re:Update privater Ordner in fremder MailDB
« Antwort #2 am: 29.08.03 - 13:55:19 »
Hi,

aus der Frage entnehme ich, daß das Update über Agents gemacht wird ? (so genau hab ich mir das in der Schablone nicht angesehen).

Also sagen wir mal so : Die Dame hat Editor-Rechte und alle Zusatzrechte, die man anhaken kann.
Wo kann man denn nachsehen, wer Agents auf der DB laufen lassen darf ?

Die Benutzer dürfen auf jeden Fall persönliche und begrenzte Script-Agenten ausführen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz