Hi Ralf,
danke schonmal für den Tipp, da waren ein ganzer Schwung Speichersachen für Notes reserviert. Ich hab das mal gelöscht und versuch jetzt die Datenbanken wieder herzustellen.
Jetzt werden wir mal zurücksichern :-((
So nochmal eine Zusammenfassung was mir passiert ist und wie wir das gelöst haben:
Bei uns wurde durch irgendwas ein NSD ausgelöst und der Server neu gestartet. Dabei wurden aber scheinbar die Speichersegmente nicht freigegeben.
Danach hat der Server selbstständig die Konsistenzprüfung gemacht und einige hundert Dokumente als defekt gelöscht, da scheinbar auf die nicht freigegebenen Speichersegmente zugreift.
Mir blieb nichts anderes übrig, als die Datenbanken komplett aus der Sicherung zurückzuspielen.
Da die User natürlich nicht warten konnten und wir den Server heute nachmittag bereits starten mussten habe ich jetzt defekte DBs mit aktuellen Doks und alte DBs die funktionieren, aber eben keine Mails der letzten 8 Stunden enthalten.
Bin bereits am überlegen, ob ich den automatischen Neustart nach Fehler nicht rausnehme, um so etwas in Zukunft vorzubeugen, da der IBM-Hotline Mensch sofort wusste was zu tun war, also nicht das erstemal passiert ist.
Danke
Stoeps