Autor Thema: Lotus Notes 5.0-Anbindung an Word 2000  (Gelesen 963 mal)

Offline Sabina

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Lotus Notes 5.0-Anbindung an Word 2000
« am: 27.08.03 - 16:36:12 »
Hallo zusammen,
folgendes Problem mit der MAPI Schnittstelle liegt bei mir vor:

Auf meinem Netztwerk-Rechner ist Lotus Notes 5.0 auf dem lokalen Verzeichnis C: installiert. Die dazugehörige notes.ini ist jedoch auf dem individuellen Netzwerkverzeichnis abgelegt, damit der Zugriff von verschiedenen Rechnern aus möglich ist.
Ich möchte nun eine Word 2000-Anbindung herstellen, um aus Word heraus Emails über Notes verschicken zu können. Folgende Fehlermeldungen bekomme ich:
In Notes: „Unzulässige Klassenzeichenfolge“
und EXPLORER.EXE-Fehler in der Anwendung:
Die Anweisung in "0x77ebd7ae" verweist auf den Speicher in "0xffffffff". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Hat mir jemand einen Tipp?

Offline notesnewbie

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Lotus Notes 5.0-Anbindung an Word 2000
« Antwort #1 am: 28.08.03 - 12:10:01 »
Hallo Sabina,

wir hatten so ein ähnliches Problem mal mit anderer Software allerdings. Auch dort sollte über die MAPI Schnittstelle eine Mail erzeugt werden. Ging aber nicht. Und zwar lag es daran das auf dem Server der entsprechende Dinest nicht gestartet und die Schnittstelle nicht freigegeben war.

Prüfe doch ob euer Server MAPI zuläßt. Euer Admin müßte das eigentlich wissen.

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte

NotesNewbie

Offline doucet

• Junior Mitglied
  • **
  • You can get it, if you really want!
    • Welcome to Hell
Re:Lotus Notes 5.0-Anbindung an Word 2000
« Antwort #2 am: 28.08.03 - 15:40:36 »
Hallo Sabina,

auch wir hatten mal ein ähnliches Problem und haben diverse Einstellungen probier. Zum Schluss hat sich dann herausgestellt, dass die ID defekt war. Erzeuge doch einfach mal eine neue und Probiere es damit. Vielleicht ist es das ja tatsächlich...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz