Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

DRINGEND - komme als manager nicht ans out of office des users

(1/2) > >>

luna:
hallo,

mein oberboss ist in urlaub, und hat mich gebeten (schriftlich), dass ich in seine mail DB gehen soll und dort beim out of office den haken bei "do not use on internet mails" oder so setzen soll.

ich öffne seine mail DB, aber ich sehe unter Tools das out of office nicht. ist scheins irgendwie privat auf user-id ebene.

wie kann ich denn das nun lösen? bin schon spät dran mit der erledigung für ihn.

vielen dank und gruss,
daniela

stoeps:
Hast du mal Administration mit voller Berechtigung im Adminclient versucht?

Problem ist, wenn du mit deiner ID seinen Abwesenheitsagenten änderst, kann es passieren, dass du auch Absender seiner Abwesenheitsnachrichten wirst (ausser du hast Agent runs on behalf of aktiviert).

Hast du ne Kopie seiner User.id? Event. mit Passwort, das ist das einfachste.

luna:
hallo stoeps,

danke erstmal für deine hilfe.

ja, hab ich, danke für den tip. hatte nicht mehr dran gedacht, dass es das gibt. aber auch dort gehts nicht. öffne direkt im admin client die mail DB, vorher hab ich "full access" im menu aktiviert. aber ich sehe trotzdem out of office nicht.

seinen id-file hab ich leider nicht, auch sein passwort nicht. er hat ein notebook, und hat das mitgenommen.

keine andere lösung?

gruss,
daniela

widmaier:
Hallo Luna, meines Wissens nach ist der OoO tatsächlich private unter ND6. Da kannst du nur noch den OoO deaktivieren über die Gestaltung. Oder du machst einen Agenten der Mails von deinem Chef ins Internet abfängt.

luna:
hallo widmaier,

vielen dank. dann schliesse ich jetzt diesen call ab. hab ihm grad geschrieben, dass ich ihm da nicht helfen kann.

mails ins internet per agent abfangen ist mir zu gefährlich, denn er arbeitet zuhause mit webnotes, nicht, dass da was schief geht.

danke für all die hilfe,
gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln