Autor Thema: Mehrere Doks über Agent updaten  (Gelesen 1296 mal)

Offline seerow

• Aktives Mitglied
  • alles wird gut........
Mehrere Doks über Agent updaten
« am: 27.08.03 - 10:55:43 »
Hallo all,

ich bin zur Zeit an einer Dokument update Lösung dran. Hintergrund ist follgender.
Ich habe eine DB mit vielen Servern. Im laufe der Zeit kommt es immer wieder vor, auf den Maschinen
neue Software oder neue Softwareupdates einzuspeilen. Um aber einen Überblick über die installierte
Software zu behalten gibt es in jeden Server Dok einen Punkt "Software Update". Die derzeitige Lösung
ist das ich per Agent und picklist (siehe unten) einfach einen AppendText in ein Feld mache.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sub Initialize
   Set sess = New notessession
   Set cdb = sess.currentdatabase
   Dim col As notesdocumentcollection
   Dim cdoc As notesdocument
   Dim fn As String
   Dim ov As String
   Dim title As String

title = "Server - Feld Inhalt Update"    
   fn = Trim(Inputbox("Welchen Feld soll aktualisiert werden? (Eine aktuelle Auflistung aller Felder finden Sie im Using About Dialog):", title))
   If fn <> "" Then
      ov = Trim( Inputbox ("Bitte einen neuen Wert für dieses Feld eingeben " + fn + ":", title))
   End If

Set col = cdb.unprocesseddocuments    
   Set cdoc = col.getfirstdocument
   If fn = "" Or (Not cdoc.HasItem(fn)) Then
      Messagebox ("Der angegebene Feldname ist nicht ok, bitte probiere es noch einmal!")
      Exit Sub
   End If
   Do Until cdoc Is Nothing
   Call cdoc.ReplaceItemValue(fn, ov)
   Call cdoc.ComputeWithForm( False, False)
   Call cdoc.Save(True, False)
   Set cdoc = col.getnextdocument( cdoc)
   Loop
End Sub
Diese Lösung ist sehr einfach gehalten. Meine Vorstellungen sehen in etwas so aus.

1.) Ich starte einen Agenten der ein Fenster öffnet.
2.) Dann wähle ich in einer Liste die Server aus, auf denen neue Software aufgespielt wurde.
3.) ich gabe eine Software an die aufgespielt wurde und gebe die Daten dann in eine generierte Tabelle weiter

Gibt es da schon vieleicht Lösungen???
Das Tool von eknori ist nicht übel, gibt es da vieleicht schon ne angepasste Version??
MFG Antonio

-----------------------------------------------------------------------

Ordentliche Menschen sind selten genial,
geniale selten Ordentlich............

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz