Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mein Server läuft nicht hoch

<< < (2/4) > >>

Dosta:
richtig ::)

MartinG:
...die schnellste und vermutlich beste Lösung wäre eine NT Parallelinstallation zu machen mit dem gleichen Hostnamen und der gleichen IP-Adresse. Danach kannst Du über nserver Deinen Dominoserver neu starten... - und hast mal Ruhe bis zum Wochenende wo Du Dir den Server sicher mal genauer anschauen kannst!

Ein sehr langsamer NT Server braucht max. 180sec zum Starten zzgl. der Zeit die es noch benötigt zur Initialisierung von RAIDControllern, ERA-Boards, SCSI-Controllern etc....

Auf jeden Fall niemals 30min... - da ist an Eurem NT etwas extrem verbogen. Die Konstellation NT und Domino ist nach Win2k und Domino würde ich mal behaupten derzeit immer noch die üblichste und daran liegts auf jeden Fall nicht...

Falls Ihr wirklich nichts an der Konfiguration des Servers geändert habt wie z.B. neues Arcserve oder neuen Virenscanner dann behaupte ich mal das Ihr relativ sicher ein Hardwareproblem habt.

Was steht denn auf dem Bluescreen?

Dosta:
Leider garn nichts, den soweit kommen wir gar nicht den schon beim starten des Servers kurz nachdem man noch den letzten funktionierende (VGA) Modus wählen kann, und NT zum blauen Bildschirm wechselt und die System-Komponenten zeigt (CPU's - Speicher - SP) und noch bevor die . . . .  kommen bleibt er hängen.  >:(

gruss dosta

MartinG:
...mal eine grundsätzliche Frage? Ist das jetzt Euer Produktivserver oder nur einer zum Testen? Wenn ersteres hast Du noch eine Datensicherung von heute nacht und ein Bandlaufwerk wo dieses zurücksichern kannst?

Dosta:
Das ist richtig, doch bin ich nicht der der den Sicherungsjob aufgesetzt hat und weiß nur das auf jeden Fall die *.nsf Files gesichert werden was sonst noch keine Ahnung (was muss alles gesichert werden?)

gruss Dosta

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln