Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mein Server läuft nicht hoch
MartinG:
Bitte genauere Infos:
...ist das jetzt ein Produktivserver? Ja / Nein
Der einfachste Weg wäre eine Parallelinstallation auf dem Server von NT4 zu machen. Ich gehe mal davon aus das Du soetwas schon des öfteren gemacht hast. Wenn nein dann hol Dir einen externen DL dazu... - geht auf jeden Fall schneller...
Dann kannst Du über nserver.exe den Dominoserver starten und alles sollte normal funktionieren.
Die zweite Möglichkeit ist das Du die Bandsicherung auf einen extra Server zurücksicherst. Einfach das LOTUS Verzeichnis und dann per nserver.exe den Server starten...
Dosta:
jo er ist es. Was ist ein DL? Nein ich komme von Novell. Habe aber einen Techniker geordert weil ich denke das es ein Hardware Problem ist da auch Linux (Knoppix) von CD nicht zu starten ist. Wenn nichts hilft werde ich das mit der parallel Installation machen (müssen). Wird wohl ein langer Abend.
MartinG:
ein DL ist ein Dienstleister...
Parallelinstallation bringt wenn die Hardware defekt ist ja auch nichts. D.h. entweder Hardware reparieren oder halt den Dominoserver auf eine ander Kiste zurücksichern - wenn Du das Band lesen kannst dann sichere den Dominoserver doch einfach vorsichtshalber schon mal auf einen anderen Server wo Du genug Plattenplatz hast zurück...
hats9991:
Ich habe gleiche konfiguration/ NT4 domino 5.8.
ich denke .es hat nicht mit notes zu tun. es ist mir einmal passiert. als ich ras-verbindung installiren wolte.
dann ist der server nicht mehr hochgefahren. Versuchmal mit einem seperate Festplatte mit NT4 server oder Client
erstmal der server hochfahren .dann schaumal in Winprotokoll ,was hast du als letze gemacht. was diese Fehler verursacht. es ist nicht einfach . aber Effecktiv
Dosta:
Hi zusammen,
kleiner Zwischenstand:
habe mit dem Techniker das Mainboard getauscht - kein Erfolg.
Danach hat er zumindestens eine der Raid 5 Platte angemekkert so das wir jetzt die Platte gewechselt haben und gerade ein rebuild laufen lassen. Sollte dies kein Erfolgreichen neustart bringen, werden wir versuchen eine parallel Installation vom NT zu machen.
Frage kann ich nicht die c:\winnt mit der neuen Installation nicht überschreiben oder trägt sich Notes in die Regestry ein.
Gruss Udo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln