Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail weiterleiten?

<< < (4/5) > >>

Wirsing:
Das musst Du in die Maildatei Deines Users einbauen. Problem: Wenn in der Nacht der Disignertask über die Maildatenbanken geht, wird der Eintrag wieder rausgelöscht.

Deswegen:
Ab in die Schablone damit, dann kann es jeder nutzen (der diese Schablone nutzt)

aba:
Danke für die schnelle Antwort.

Aber ich als einer der im Designer wenig Ahnung hat und noch nie an Schablonen gebastelt hat, weiß jetzt natürlich nicht, wie und wo. Kannst Du mir das etwas genauer erklären??? Designer öffnen, dann Schablone suchen?? Und da hört es schon auf!!

Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe!!

Wirsing:
Leider weiss ich auch nicht wie das eingebaut wird.
Aber laut den Aussagen der Anderen ist das in der Vorlage beschrieben (leider in Englisch).

Vielleicht kann ja jemand anderes das mal Schritt für Schritt erläutern (Eknori  ;) ).

Gruss

Wirsing

luna:
also, ich kenne dieses tool nicht und habs auch noch nie angeschaut.

aber es hört sich alles so an:

1.) du öffnest deinen designer client
2.) du öffnest diese ntf datei, die eknori empfohlen hat
3.) du öffnest die mail schablone, die als template für alle mail datenbanken deiner user dient
4.) du kopierst den agenten aus eknori's tip schablone, die maske und den ordner und pastest das ganze in die user mail schablone rein
5.) beim nächsten design refresh (manuell oder über nacht mit programm) bekommen dann deine user das alles zu sehen.

das ist jetzt erstmal der schritt, wie man's in die mail datenbanken reinbringt.

gruss,
daniela

koehlerbv:
Schritt 0 fehlt noch:
EIN BACKUP DES AKTUELLEN MAILTEMPLATES ANLEGEN.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln