Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail weiterleiten?
iso1970:
Hi,
ich weiß das dieses Thema schon ein paar mal angesprochen wurde, aber gibt es in Notes wirklich keine Möglichkeit mails weiterzuleiten? Ich hab mal versucht einen Agenten dafür zu erstellen, dass hat aber auch nicht richtig funktioniert
Hat jemand einen Tipp? ::)
Gruß
Michael
sotonic:
:o Du kannst im Personendokument eine feste Weiterleitungsadresse angeben (Adminhilfe Stichwort: Weiterleitungsadresse einrichten). Ist zwar für andere Fälle geplant, aber geht.
Über einen Agenten müsste das aber auch gehen!
Gruß
sotonic
iso1970:
Hi sotonic,
danke für Deine Antwort.
Mit der Weiterleitungsadresse im Personendokument ist eigentlich nicht schlecht, aber der User kann sich das ja leider nicht selbst einrichten, warum auch immer... ???
Agenten kann ich den Leuten hier nicht zumuten, das endet bei den meisten in einer Katastrophe.
Bleibt wohl nur der Weg über Vorgaben/Delegierung...finde ich zwar etwas umständlich, aber man kann ja nicht alles haben :)
Gruß
Michael
luna:
hallo michael,
im feld "forwarding" in den sicherheitsoptionen steht bei dir sicherlich: "must at least have editor rights to use". wenn du das wegmachst (none rein), kann meines wissens der user in seinem eigenen personendokument eine forwarding adresse eingeben.
das ist aber mit vorsicht zu geniessen, drum hatte ich es wieder rausgenommen:
1.) die mails werden wirkich forgewarded, aber bleiben nicht in der DB. der user kommt dann wieder zurueck, und schimpft, weil er diese mails dort nicht mehr lesen und bearbeiten kann.
2.) wenn der user das mit der zu forwardenden adresse auch macht, dann hast du mal eine nette schleife drin, die dir ueber nacht evtl. den server lahmlegt. denn quotas greifen dort nicht so recht.
gruss,
daniela
iso1970:
Hi Daniela,
scheint nicht ganz ungefährlich zu sein, aber ich würde es versuchsweise doch mal so machen.
Ich hab im Moment nur das Problem, dass ich das Feld "weiterleiten", wie du es oben beschrieben hast, nicht finden kann.
Würdest Du bitte einen kurzen "Wegweiser" geben? :)
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln