Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

RTF beim Drucken verbergen

<< < (2/2)

ata:
@Bernhard

... und wie geht das - wo stellst du eine HideWhen für eine Teilmaske ein?

... berechnete Teilmaske - bringt nur dann was, wenn das Dokument nicht bereits geöffnet ist - ist es mal geöffnet, ist auch das RichText-Feld zu sehen, und das verwaltet pro Absatz eine HideWhen-Formel...

... dem Richtextfeld kann man im Design bereits eine HideWhen-Formel mitgeben. Solange man brav den Text direkt im Feld eingibt funktioniert alles, aber wehe man fügt Inhalte über den Zwischenspeicher ein, dann haben die Absätze wieder keine HideWhen-Formeln - und dann heißt es die Absätze nachträglich im Frontend zu bearbeiten - und das ist für Otto-Normaluser nicht wirklich brauchbar...

... oder habe ich etwas übersehen?

ata

Driri:
@NotesNewbie :

Super, das mit dem Leerzeichen war die Lösung. Wenn ich als Beschriftung für den Abschnitt nichts eintrage, kriege ich immer eine schwarze Linie angezeigt. Wenn ich nen Leerzeichen einfüge, ist auch die Linie weg.  ;D

koehlerbv:
@ata:
Du hast natürlich vollkommen recht. HideWhen für Teilmasken (berechnete) geht natürlich, indem man je eine Zeile drunter und drüber in der Maske mitnimmt (nur nachträgliche Änderungen sind dann nicht mehr möglich am HideWhen).
Wenn die Datenquelle für's RTF dann aber extern ist, passiert selbstverständlich das von Dir beschriebene.

Asche über mein Haupt - wie heißt es doch: Vor Einschalten des Mundwerks Hirn einschalten ;-)

Ciao,
Bernhard

ata:
... willkommen im Club  ;D ;D ;D

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln