Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

RTF beim Drucken verbergen

(1/2) > >>

Driri:
Hallo,

ich hab schon wieder nen Problem. Wir haben eine Datenbank, in der kritische Dokumente enthalten sind, die nicht gedruckt werden dürfen.

Soweit so gut, hab ich gedacht, einfach den Flag bei den Hide-Formeln setzen.
Problem : Das RTF-Feld wird trotzdem gedruckt, alle anderen Felder lassen sich so ausblenden.

Daraufhin habe ich einen Abschnitt daraus gemacht. Der Abschnitt wird dann beim Drucken komprimiert.
Das funktioniert auch so weit, allerdings wird beim normalen Öffnen der Maske immer ein schwarzer Strich eingeblendet (da wo der Titel des Abschnitts stehen würde).
Das ist natürlich unschön, denn wenn man da draufklickt, wird der Abschnitt zugeklappt.

Kennt irgendjemand noch ne andere Lösung oder eine Anpassung meiner Lösung mit dem Abschnitt ?

ata:
... das RichTextFeld lässt sich nicht anders ausblenden - leider...

ata

Driri:
Danke ata.

Aber gibts vielleicht eine Möglichkeit, den Twistee bzw. die Linie vom Abschnitt besser zu verbergen ?

koehlerbv:
Folgendes müßte auch gehen: Du packst Dein RTF in eine sufborm und verbirgst diese beim Drucken.
Oder meine Erinnerung täuscht mich ...

Bernhard

notesnewbie:
Hallo Driri,

du kannst bei dem Titel des Abschnittes einen Leerschritt machen.
Als Farbe wählst du Weiss.

Dann müßte er eigentlich gar nichts mehr anzeigen. Ich mache das so um kontrollierte Abschnitte zu verbergen. D.h. beim Druck würde er dann eine weisse linie auf weissem papier ziehen.

Ich hoffe das hilft Dir

NotesNewbie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln