Autor Thema: Riesen Problem Mailrouting  (Gelesen 1021 mal)

Offline l-group

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Riesen Problem Mailrouting
« am: 20.08.03 - 08:55:11 »
5er Server Riesen Problem !!!

Mail erreicht über einen Komunikationsserver die Notes Domäne und liefert an Hauptserver aus. Auf dem Hauptserver wird die neu eingegangene Mail durch einen Agenten weitergeleitet an eine Internet-Mailadresse, die Mail wird vom Hauptserver an den Kommunikationsserver zur auslieferung zugestellt. Dieser soll jetzt aber nicht wie sonst mit Internetmails verfahren, sondern diese Mail welche immer an die gleich Domäne (@kunde.de) geht über ein Verbindungsdokument an einen nicht Noteserver liefern. Leider will er dies nicht tun und sagt mir er kann keinen Pfad zum server finden. Ich habe glaube ich schon fast alles Probiert. Angefangen von einem 2ten SMTP-Dómänendokument und und und. Es tut nicht.
Ich brauche hier mal eure Hilfe !!!

Dank im voraus.

Nick

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Riesen Problem Mailrouting
« Antwort #1 am: 20.08.03 - 19:00:40 »
Nicht mit einem SMTP Domänendokument, sondern mittels eines SMTP Verbindungsdokumentes. Wichtig ist natürlich, dass der Weg zu diesem Server mittels SMTP Protokoll (sprich über Port 25) auch möglich ist.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz