Autor Thema: WEB Formular Comboboxen aktualisieren  (Gelesen 1214 mal)

Offline joekau

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
WEB Formular Comboboxen aktualisieren
« am: 19.08.03 - 08:31:09 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich soll ein WEB-Formular erstellen, in dem 3 Comboboxen sind. Im ersten stehen Länder und im zweiten Städte. Das füllen der Länder-Combobox hab ich mitlerweile mit @DBColumn hinbekommen. Da beim ersten Aufruf der Seite die Stadt-Combobox leer sein soll und erst nach Auswahl eines Landes die Städte gefüllt werden sollen, hatte ich für die Combobox an @DBLookUp gedacht. Das funktioniert leider (noch) nicht.

Wie kann ich ein neues Laden erzwingen, wo die Landcombobox den eingestellten Wert behält und die Stadtbox initialisiert wird.

Combobox1:  CR_Countrys
Combobox2:  CR_Citys

@DBColumn("":"NoCache";"DB.nsf";"WEBCountryView";3); //Ländernamen
@DBLookup("":"NoCache";"DB.nsf";"WEBCountryCityView";CR_Country;2);

Bei WEBCountryCityView ist die erste Spalte sortiert (Nach Ländernamen).

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, wie ich das hinbekommen könnte?

Danke im voraus

Jörg

Glombi

• Gast
Re:WEB Formular Comboboxen aktualisieren
« Antwort #1 am: 19.08.03 - 08:40:36 »
Hi,
für das Schlüsselwortfeld mit den Ländern musst Du die Option "Felder bei Auswahl aktualisieren" aktivieren.

Für das Schlüsselwortfeld mit den Städten musst Du die Option "Auswahl bei Dokumentaktualisieren aktualisieren".

Das sollte auch im Web gehen.

Andreas

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
Re:WEB Formular Comboboxen aktualisieren
« Antwort #2 am: 19.08.03 - 13:45:03 »
Muss man als Vorgabewert für die Combo-Boxen nicht noch den Feldnamen reinschreiben? Naja, bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls wird das Dokument mit dieser Technik natürlich jedes mal neu vom Server geladen, was evtl. recht langsam sein kann.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz