Autor Thema: Outlook XP --> R5  (Gelesen 2719 mal)

Offline PNA

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Outlook XP --> R5
« am: 16.01.02 - 13:52:39 »
Hallo Leute,

Ich bin neu hier auf dem Board und möchte mich gleich mit einer Frage an Euch wenden:

Ich habe unter WinXP Outlook XP laufen und möchte jetzt die Inhalte der In-Box und das Adressbuch nach R5 exportieren. Das heißt, alle Mails, die sich jetzt im Posteingang von Outlook XP befinden, in den Posteingang von Lotus Notes. Ebenso das Adressbuch. Ich weiß, es gab oder gibt da eine *.nfs Datei, aber ich hab ehrlich keine Ahnung mehr, wo ich die finden kann.

Ich möchte auf Notes migrieren (Als Privatnutzer ohne Dominoserver, also POP3 abfragen, was ja auch toll klappt), weil ich von den Fähigkeiten von Notes sehr angetan bin und viel Text zu verwalten habe.

Gibt es eine elegante Lösung, die Inhalte von Outlook nach Notes zu exportieren?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorhinein und beste Grüße aus dem arschkalten Wien,

Peter
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Hoshee

• Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re: Outlook XP --> R5
« Antwort #1 am: 16.01.02 - 14:02:46 »
Yoo,

schau doch mal in diesen Thread: http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002-3;action=display;num=1010677993.

Ob's elegant ist weiss ich nicht (hab's nocht nicht probiert.

Viel Spass mit Notes  :D

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline PNA

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 16.01.02 - 14:11:11 »
Danke für die blitzgeschwinde Antwort. Der Haken ist leider, dass es mit dieser Datei und so, wie es in der Maske beschrieben wird, nicht funktioniert. Ich habe das Adressebuch in eine kommagetrennte Dingsbumsdatei auf den Desktop exportiert (Was ja auch noch keine Schwierigkeiten machte). Dann habe ich die *.nfs aufgerufen und den Button geklickt und dann kam die gleiche Fehlermeldung, die auch schon weiter oben in diesem Threat erwähnt wird. Also kommt der Vorgang gar nicht soweit, dass ich eine Datei aussuchen kann, sondern er bricht schon vorher ab.

Was nun?

(Etwas ratlos)

Peter

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
« Antwort #3 am: 16.01.02 - 14:32:16 »
Yoo,

ich hab' mal nachgeschaut ... die Datenbank hinter dem Link ist defekt.
Hier ist eine andere URL wo Du die DB findest:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17552.asp

Probier es mal damit  ;)

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline PNA

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #4 am: 16.01.02 - 14:33:51 »
Ich habe jetzt eine andere *.nfs Datei ausprobiert, und zwar von dominoforum.de im Downloadbereich. Ich hab die einfach runtergeladen, gestartet und da hat es auch sang und klanglos geklappt.

Jetzt frag ich mich nur, wie ich die Mails von Outlook nach Notes kriege...

(Nicht mehr ganz so ratlos)

Peter

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
« Antwort #5 am: 16.01.02 - 14:59:27 »
Yoo,

ich kenn leider nur ein Tool und das kostet Geld:
http://www.binarytree.com/website2000/home.nsf?Open&MigrationSuite&=/website2000/products.nsf/Subjects/ProductsNav   :'(
Schau doch mal nach ob Du eine Eval oder 'ne Trail bekommen kannst   ;)

Gruss ...

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions

Offline PNA

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #6 am: 16.01.02 - 18:03:26 »
Vielen Dank für den Link. Ich hab zwar dort keine Trial gefunden, aber ich suche halt einfach weiter und wenn mir ne andere Lösung ins Auge springt, werde ich die hier posten.

Danke und beste Grüße,

Peter

Offline heini_schwammerl

« Antwort #7 am: 17.01.02 - 01:04:45 »
Hi Peter,

klingt zwar blöd aber Du kannst Sie natürlich per Mail an Deinen Provider schicken und dann mit Notes abholen. Dann gehen zwar die Absender verloren aber ansonsten okay.
Ganz wahnsinnige, die einen Palm oder ein CE haben synchronisieren mit Outlook ->Palm/CE zu pumpen und danach mit Notes zum ablassen (mit Anhängen ist da allerdings nix, zumindest nicht mit Palm).
Wenn Dein Leben davon abhängt, dann kannst Du mir auch die .pst Datei schicken und ich pack Sie in ein Mailfile welches Du per Copy & Paste kopieren kannst.
Allerdings bin ich nicht Stevie Wonder also allzu geheime Sachen sollten nicht drinstehen (obwohl ich als Admin generell keine fremden Mails lese)
Gruß

Heini
dr.notes@hhcs.de

Offline PNA

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #8 am: 17.01.02 - 10:21:29 »
Hallo Heini!

Vielen Dank für die Tipsa und die angebotene Hilfe. Ich hab zwar nicht die NSA Maildatenbank im *.pst, aber so wichtig ist es nun doch wieder nicht, dass ich einen solchen Aufwand treibe.

Die Idee, mir selbst die Mails nochmal zu schicken, ist mir auch schon gekommen, wenn man allerdings im Outlook den gesamten Posteingang markiert und auf "Weiterleiten" klickt, generiert Outlook ein Mail und packt die markierten Mails als Attachement dazu. Und das ist auch nicht das Wahre.

Da es nur um bloße Archivierung geht, hab ich mir gedacht, das wäre doch ne Arbeit für einen fiesen Winternachmittag: Ich kopiere die Inhalte der Mails + Header und mache mir so ne Art Textdatenbank mit zum Beispiel: Persönliches Journal. Ist zwar auch eine eher langweilige Beschäftigung, aber was man hat, das hat man :-)

Beste Grüße,

Peter

Offline mastertom

• Senior Mitglied
  • Yet another Domino-Day!
« Antwort #9 am: 30.06.02 - 12:11:05 »
Hi,

gibt's noch Fragen zu dem Thema? Mittlerweile hab auch ich ein wenig Erfahrung zu BinaryTree sammeln können.
Gruß

Tom

-----------------------------------------------------

Einen Haufen User, die einem von der Arbeit abhalten wollen :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz