Ich kenne das "Phänomen"....
Ich habe ebenfalls mehrere Postfächer bei verschiedenen FreeMailAnbietern. Ich löse die Sache so, in dem ich bei einem (web.de) eine Sammeldienst eingerichtet habe, der alle POP3 abruft, und die Mails in das web-Postfach einstellt. Leider geht das nicht für die weiteren Fächer bei web.de. in diesem Fall habe ich eine Weiterleitung zu der anderen web-Mailbox geschaltet.
Nun kann ich über einen (beliebigen) NotesClient die eine Mailbox bei web.de abrufen und ich bekomme die Messages aller anderen Mailboxen ebenfalls zugestellt. Tip: Mann sollte die Einstellung "emails nach Abruf löschen" konfigurieren.
Darüberhinaus besteht theoretisch sogar noch die Möglichkeit einer "permanenten Weiterleitung" von web.de zur dienstlichen Mailadresse einzurichten, so daß jegliche Mailkorrespondenz (und auch Fax) im mailfile.nsf landen würde.
Gruss
Stefan
P.S.: Der Eintrag im Feld "Internet Mail Address" in der Arbeitsumgebung ist die Adresse, die der Empfänger als Replyadresse angezeigt bekommt.